Skip to content

Templiner Seenwelt - Ost - Bonuscache Mystery Cache

This cache has been archived.

nor67: Dieser Bonuscache macht jetzt keinen Sinn mehr, also ist hier Ende!

More
Hidden : 11/5/2007
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



(Edit: 12.07.2010) Der Cache Templiner Seenwelt - Ost - Kleiner Briesensee ist leider ins Archiv gewandert. Der Bonus-Hinweis aus diesem Cache lautet: E 013° 39.XXX

Templiner Seenwelt - Ost - Bonuscache






Dies ist die zweite Cache - Serie die wir rund um Templin für Euch versteckt haben. Die vorherige Cache - Reihe "Templiner Seenkreuz" hat uns so viel Spass gemacht, dass wir jetzt einfach weiter machen, denn wir leben nunmal in einer Seenreichen Landschaft, in der es noch so viel interessante und sehenswerte Seen zu entdecken gilt.
In der "Ost" - Reihe haben wir vier Caches plus einen Bonus - Cache an den Seen im Osten von Templin angelegt. In den vier Caches habt Ihr die Infos für den Bonus - Cache. In diesem wiederum wieder einen Hint für das Final, das allerdings noch nicht logbar ist.
Nur wenn ihr die Cache Gottssee - Kölpinsee - Labüskesee - Kleiner Briesensee gefunden habt, kann dieser Cache gefunden werden.



Der Teufelsbrunnen am Großen Briesensee

Durch den Aufprall des Teufels an dem Turm der Prenzlauer Kirche bewegte sich auch das Räderwerk der Uhr und die Glocke schlug zwölf. Da fluchte der Teufel über seine Ungeschicklichkeit und die saure verpatzte Arbeit. Voller Wut schleuderte er alle Steine in der Nähe des Brunnen auf die Erde und verschwand. Daher ist die Gegend dort so reich an Steinen. Der Brunnen ist zwar nicht vollendet worden, doch das Wasser der Seen wurde wieder klar. Der Schäfer aber, aus Dank über seine Errettung aus Teufelsklauen, pflanzte ein Bäumchen neben dem Brunnen. Das Bäumchen wurde bis auf den heutigen Tag zu einer der ältesten und dicksten Blätterriesen der ganzen Uckermark.
Findet nun den Bauplatz des Brunnens. Wenn ihr alle Seen aus dieser Geschichte besucht habt, könnt ihr ihn finden. Es muß nur noch ein Hinweis gefunden werden. Am besten ihr sucht die Zahlen hinter den Zahlen.

Nun endet hier die Geschichte, aber wer weiß - vieleicht geht sie bei der Templiner Seenwelt - Süd - Reihe weiter.




Wir wünschen Euch viel Spaß bei diesem Cache.



Team nor67

Additional Hints (No hints available.)