Skip to content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Käpt'n Blaubär "Der Cache"

A cache by Ein Fall fuer Zwei Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/12/2007
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Hinweis: Wir empfehlen euch den Cache mindestens zu zweit zulaufen. Um mögliche Probleme mit Anwohnern zu umgehen, solltet ihr Rudelcachen vermeiden. Die Cache-Dose hat ein Motto "Spiel, Spaß und Knobeleien". Denkt bitte daran, wenn ihr etwas tauschen wollt.

Heute war mal wieder einer dieser Tage, wo sich die Bärchen beklagten: „Es ist zwar schön in einem alten Schiff zu wohnen, mit all dem Gerümpel, aber etwas Neues wäre ja auch mal nett. Aber wir haben ja nie genug Geld.“ Opa versteht das nicht: „Geld wollt ihr Grünschnäbel? Taschengeld womöglich. Wozu? Geld allein macht nicht glücklich…“ "Opa, erzähl uns nicht solche ollen Kamellen“, brummen die Bärchen dazwischen. Opa schüttelt nur langsam seinen Kopf und grummelt: „Man braucht wirklich nicht viel Geld. Da fällt mir folgende Geschichte zu ein: Damals war ich unterwegs im Wupperschen Meerbusen mit einer riesigen Ladung Ochsenfrösche für das Wettervorhersageamt in Essen, als ich die berühmten bergischen Schatzsucher traf, die das gesunkene Goldschiff finden wollten. Diese Schatzsucher waren verwegene Jungs, das kann ich Euch sagen: Abenteurer und Glücksritter allesamt. Und nun stellt Euch vor, die hatten doch tatsächlich das Goldschiff entdeckt!“ „Ja, ja jetzt kommt wieder so eine Lügengeschichte von Opa, in der er immer der Held ist.“ Aber dennoch hörten die drei interessiert zu. Opa erzählt: “Als ich damals in den Hafen bei N 51° 10.687 und E 007° 06.466 vor Anker ging, um Proviant für meine weitere Fahrt zu bunkern, kehrte ich abends in der einzigen Spilunke des Hafens ein. Hier belauschte ich ein Gespräch am Tisch neben mir, wo sich eine Gruppe fragte, wie sie dieses gefährliche Gewässer am Besten durchqueren könnten. Als sie zu dem Entschluss kamen, dass sie einen Lotsen brauchten, mischte ich mich sofort ins Gespräch ein und bot ihnen meine Hilfe an. Ich als erfahrener Seebär kenne mich in dem Gewässer des Wupperschen Meeresbusen ja bestens aus. Der einzige Hinweis auf den Schatz war eine alte Rolle Pergament, als ich mir diese ansah, war mir sofort klar, wo die Reise hingeht.

Am nächsten Morgen überprüften Hein Blöd und ich unsere Ausrüstung:

Kompass, neumodischen Sechstanten, Positionsleuchten,
Poseidons Schwarzlicht, Hand(y)funkgerät, Miniaturspaten,
wasserdichtes Schuhwerk
mit Laufsohle für ca. vier Seemeilen, Proviant für ca. acht Glasen.


Bei gutem Wind setzten wir die Segel und nahmen Fahrt in
Richtung 207° 0,13553 sm auf. "

Wir wünschen allen, die sich auf die Reise machen, Mast und Schotbruch und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

"MeigenerCacheHunter" & "Die Solinger drei ???"

Die Maskottchen zum Cache




Additional Hints (Decrypt)

1. Iretrffg qvr nygr Ebyyr Cretnzrag avpug.
2. Zna oraögvtg na xrvare Fgngvba Jrexmrht bqre tne rvar Oerpufgnatr.
3. Yrfg qnf Yvfgvat nhszrexfnz haq cnpxg qvr oraögvtgr Fcrmvnynhfeüfghat rva, qnaa xynccg rf nhpu zvg qra Fgngvbara.
4. Na xrvare Fgngvba zhff na Oähzra ubputrxyrggreg jreqra. Jraa rvar Fgngvba fb ubpu uäatg, qnf vue avpug qena xbzzg, ung qnf frvara Fvaa.
5. Irefgrpxg haq gneag ovggr nyyrf jvrqre beqragyvpu, nhpu jraa rher Ibetäatre rf irefähzg unora.
6. Trug na rvare Fgngvba qre Ibeeng nhf, qnaa fntg qbpu ovggr seüu traht Orfpurvq.

7. Orunaqryg qra Pnpur nyf jäer rf Rhre rvtrare !!!

Fb, haq wrgmg ivry Fcnß orvz Fhpura.

Fgrcuna haq Gubznf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.