Skip to Content

This cache has been archived.

Malta-Dinger: Da das Denkmal nicht mehr vor Ort ist, habe ich mich entschlossen hier dicht zu machen. Ich hoffe, ihr hattet hier trotz des Themas ein bisschen Spaß!
Malta-Dinger Senior

More
<

Der mißlungene Tyrannenmord

A cache by Malta-Dinger S. Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/8/2008
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Koordinate ist willkürlich gewählt, das Denkmal steht in 3 km Umkreis

Er sah es voraus, den sinnlosen Tod von Millionen Unschuldigen, die apokalyptische Zerstörung durch den Krieg.
Er hat den Krieg verhindern wollen, notfalls alleine.
Es gab für den Schreiner nach Ausbruch des Krieges keinen anderen Weg mehr. Um die Schlächter des Jahrhunderts zu stoppen, baute er eine Bombe, arbeitete wochenlang am perfekten Versteck, am Zeitzünder, am Zeitplan. 30 Nächte lang höhlte er mit einfachsten Mitteln die Säule hinter dem Rednerpult des Saales aus, um dort die Bombe einzubauen.
Alles passte, die Explosion sollte ca. 25 Minuten nach Beginn der Rede stattfinden, falls der Tyrann zu spät ankommen würde... Er selbst würde bei der Detonation auf dem Weg ins Nachbarland sein, im Zug.

Doch dieser war überpünktlich, die Rede war ungewöhnlich kurz, zu kurz, denn ungefähr 10 Minuten vor der Explosion verließ der große Diktator mit seinen Ministern den Saal. Kurz darauf detonierte die Bombe, 8 Tote, 63 Verletzte, aber die Falschen.

Der Widerstandskämpfer wurde gefasst und kurz vor Kriegsende erschossen.

Gehe nun direkt zum Denkmal und peile nach 243° 954 Meter weit, dort liegt der Cache in würdiger Umgebung in einem ausgehöhlten Baum.

Bis auf die letzten Meter kinderwagentauglich.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

184 Logged Visits

Found it 170     Didn't find it 2     Write note 4     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.