Skip to Content

This cache has been archived.

Jan: Ich finde kein neues Versteck, aus diesem Grund schließe ich jetzt, schweren Herzens, diesen Cache.
Danke für alle Besucher, Logs und Fav-Punkte.

Grüße Jan!

More
<

Bitte nicht übersteigen

A cache by _Jan_ & roli_29 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/25/2008
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Nano - Mystery-Multi-Cache

Wo bin ich?

Zu finden bin ich nicht an den Startkoordinaten, sie verraten Dir etwas, wenn Du Dir einen guten Überblick verschaffst.

Wenn Du mich gefunden hast, findest Du auch eine Infotafel.
Du benötigst drei Informationen von dieser Tafel.
Vom Vornamen der erste Buchstabe sei A (Stelle im Alphabet), des weiteren ist die Anzahl der Buchstaben des Nachnamen gesucht, diese sei B. Eine Jahreszahl steht auch noch auf der Tafel, diese sei CDEF.
Begebe Dich zu

N 50° 4(A-E).(F-E-C)F(A+1)     E 07° 0(C+F).A(B-E)C


Dort findest Du wieder wiederrum Infotafeln, die erste Jahreszahl der großen Tafel sei GHIJ.
Weiter gehts zu

N 50° 4(J-E).G(J-H)(B-I)     E 07° 0(B-G-E).(D-G)F(A+C-I)


Hier findest Du auch wieder Tafeln mit Hinweisen, dieses Mal aber für den Final.
Errechne von jeder Jahreszahl auf der unteren Tafel die Quersumme* und addiere diese Ziffern. Bilde aus dem Ergebnis wiederrum die Quersumme*, das Ergebnis ist K
Den Final findest Du bei

N 50° 4(B-J).(D-G-C)(F-K)C     E 07° 0(J-G).GF(H-C)


Hinweise:
*Quersumme - bis nur noch eine Ziffer übrig bleibt.
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!
Um den Cache zu heben muss keine Gewalt angewendet und nichts zerstört werden.
Der obligatorische Hinweis bei Stadtcache's darf natürlich nicht fehlen: Muggelalarm, vorsicht beim Bergen des Nanos.
Zu Fuß benötigt man etwa 1 Stunde, es sind etwa 2 Kilometer Weg.
Wer Nanos nicht mag, geht besser nicht auf die Suche!

You want an english version? Send me a message, please.

Viel Spaß beim Suchen sagen Roland und Jan!

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
                     


SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Additional Hints (Decrypt)

anznA aruphneo arffnegF uphn
Pnpur: zntargvfpu, oynh, rva zrgre ubrur

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

143 Logged Visits

Found it 117     Didn't find it 1     Write note 6     Archive 1     Temporarily Disable Listing 7     Enable Listing 6     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.