Skip to Content

This cache has been archived.

tabula.rasa: Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Daher archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

AREA 52 - Rückkehr der Extraterrestrischen

A cache by Richard „Ringo“ Langly Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/10/2008
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hallo Mulder,

sie sind wieder da! Und ich habe Beweise!

Ich wollte es nicht wahr haben, aber als ich die seltsame Lichterscheinung sah - ein schnell fliegender, heller Lichtball mit langem Schweif, er flog von Süden nach Norden - wusste ich es war wahr. Unsere Befürchtungen haben sich bestätigt, sie sind zurück gekommen!

Das erklärte auch die vielen Vermissten der letzten Zeit: Eine junge Frau, fünf ältere Männer und eine komplette Familie wurden allein in diesem Landkreis in den vergangenen vier Wochen gemeldet. Ein Bauer beklagte, dass seine komplette Kuhherde über Nacht verschwunden sei.

All dies ließ mir keine Ruhe, also rief ich Byers und Melvin an, doch sie gingen nicht ans Telefon. Ich fuhr zu ihnen, aber als sich die Tür öffnete, machte eine fremde Frau auf. Auf die Frage, ob Byers oder Melvin da sind, antwortete sie mir, dass es hier keinen Byers und keinen Melvin gäbe. Sie würde hier schon seit Jahren wohnen und wenn ich nicht gleich verschwinde, würde sie die Polizei rufen. Sehr seltsam, ich war mir sicher, dass ich im richtigen Haus war. Also fuhr ich weiter, ihre Arbeitskollegen mussten wissen wo sie sind. Doch auch diese behaupteten noch nie etwas von einem Melvin oder einem Byers gehört zu haben.

Etwas enttäuscht und verwundert verlies ich die Firma. Als ich an einem kleinen Lagerschuppen vorbei kam, hörte ich ein "Psst..." aus dem Schuppen. Es war einer ihrer Kollegen. Er erzählte mir von Männern in schwarzen Anzügen, sie hätten alle erpresst und sie drohten damit, den Familien Schaden zuzufügen, wenn auch nur einer etwas sagen würde. Er meinte, er wolle nicht länger wegschauen und ich solle an einem altbekannten Ort nach Hinweisen suchen. Dann verschwand er, noch bevor ich ihm weitere Fragen stellen konnte.

Ich wusste sofort welchen Ort er meinte. Wir hatten dort bereits vor Jahren extraterrestrische Aktivitäten vermutet, konnten aber nie etwas finden. Also bin ich hingefahren und diesmal habe ich Beweise! Schau die Fotos an, die ich diesem Brief hinzugefügt habe. All das was wir schon immer vermutet hatten, es ist wahr!

Den Ort auf dem Fotos findest Du bei N48° 18.922' E11° 25.997'. Am besten Du parkst etwas weiter entfernt und schleichst dich an. Von den Koordinaten gehe 87m in Richtung 19°. Dort habe ich dir etwas hinterlassen.

Nun werde ich schnell verschwinden, ich hoffe dieser Brief wird dich noch rechtzeitig erreichen. Aber ich muss mich jetzt aus dem Staub machen. Bereits auf dem Weg ins Hotel ist mir der schwarze Geländewagen aufgefallen, der mich verfolgt hat. Nun stehen die Typen schon seit Stunden vor dem Hotel und ich weiß nicht, was geschehen wird. Auf keinen Fall möchte ich so enden wie Byers und Melvin, also versuche ich unter zu tauchen. Es tut gut Leute wie dich zu kennen, Fox. Ich würde dich gerne wiedersehen, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen Fox. Finde sie!

Viel Glück
Ringo

Additional Hints (Decrypt)

Mrvg: pn. 15 Zvahgra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

153 Logged Visits

Found it 136     Didn't find it 8     Write note 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 11 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.