Skip to Content

This cache has been archived.

tuetenchaos: gute idee, das mit dem archivieren....
dann tun wirs doch gleich mal.

More
<

KidsNC - auf Gespensterjagd

A cache by Wild Boy und tuetenchaos Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/10/2008
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist ein Nachtcache speziell für Kinder. Wir haben ihn zusammen mit den besten und härtesten Cachetestern entwickelt, denen wir diesen Cache auch widmen möchten. Ihr wart echt super, danke euch Dreien!!
Kinder sollten aber natürlich von einem Erwachsenen begleitet werden, denn irgendjemand muss ja nun den Proviant im Rucksack mit sich herumschleppen.
Wir freuen uns sehr über gelungene Finalfotobeweise!!.

Grundsätzlich benötigt ihr eine gute Stirn- Oder Taschenlampe. Ein Erwachsener ist, wie gesagt, manchmal auch ganz hilfreich. Papier und Stift, denn ihr müsst euch Hinweise aufschreiben...seid aufmerksam!!
Der Cache ist grundsätzlich Rollstuhl-und Kinderwagentauglich. Es gibt jedoch Stages, in denen Hinweise ausserhalb der Wege versteckt sind . Es wird kein GPS benötigt. UPDATE: 15.03.09. Dafür kann man jetzt mit einer UV-Lampe punkten;-))!!!
Solltet ihr Gefallen am Nachtcachen finden, empfehlen wir der älteren Generation den Hufeland House Cache nicht allzu weit von hier.


Das Abenteuer:

Die Kinder hatten sich schon sehr auf den Abend gefreut. Heute wollen sie mit dem Wächter der Vogelwarte einmal die Nachtvögel beobachten...ein paar spannende Stunden in der Dunkelheit würden vor ihnen liegen.
Als sie ankommen, ist das Tor bereits geschlossen. "Sind wir hier richtig?“ „ja, klar, guck mal...da steht es doch gross und dick auf dem Schild geschrieben. Und bevor wir hier angekommen sind, hat man es noch mal doch etwas gesehen, dass in der Dunkelheit leuchtet. Das ist sicher ein Zeichen für die, die nachts hier ankommen.

Beginner In diesem Moment kommt ihnen der Vogelwächter ganz aufgelöst entgegen..
"Haltet den Dieb, haltet den Dieb....Eben hatte ich ihn noch, ich hab ihn da hinten hingelegt, bestimmt, aber da ist er nicht mehr, er ist weg: Dieser Schlawiner!! " "Was denn?" fragen die Kinder. "Die Schlüssel für meinen Schrank! Den brauchen wir aber heute Nacht, wenn wir das Käuzchen und den Uhu treffen wollen, denn darin eingeschlossen liegt meine Vogelpfeife, die mein Erkennungsruf für alle Nachtvögel hier ist.
Himmeldonnerwetternochmal, das war mal wieder dieser Kerl, der auf meinem Dachboden haust....schon seit dreihunderundsowieso Jahren, wenn man ihm glauben will...und der mich so gerne ärgert!!"

Die Kinder schauen sich verdutzt an, redet der Mann von einem Tier, das schon soooo alt war?
"Nein, kein Tier! Das Hausgespenst!! Alfons von der Vogelwarte....wohnt hier wirklich schon ewig.
Und eigentlich ist er ein friedfertiger Geselle, mit dem man abends nette Runden durch den Wald drehen kann und vor dem niemand Angst haben muss. Aber er treibt gerne seinen Schabernack mit mir!!
Nun, er mag kinder sehr gerne, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Wenn ihr euch auf seine Spuren begebt, gibt er euch sicher den Schlüssel zurück.."
Die Kinder nicken begeistert. Ein echtes Abenteuer!!

"Gut, dann folgt dem weg bis zur zweiten Kreuzung. Manchmal sitzt Alfons da und erschreckt die Leute, die nachts noch spazieren gehen wollen...sucht nach seinen leuchtenden Augen."

Aufgabe 1: Sucht die Augen des Gespenstes. In der Nähe findet ihr sicher einen Hinweis.

Additional Hints (Decrypt)

Cnffg fpuba nz Nasnat thg nhs!
Fgntr 1: huhf xöaara vuera xbcs rabez jrvg ehzqerura!!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.