Skip to content

An der Stadtmauer Traditional Geocache

This cache has been archived.

Sabbelwasser: Leider hast Du nicht auf meine pers. Email reagiert oder Statusinformationen zum Cache gepostet, deshalb archiviere ich diesen Cache.

Denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.

Gruß

Sabbelwasser
Volunteer Geocaching.com Reviewer

More
Hidden : 06/16/2008
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dieser Cache führt euch zu einer gut erhaltenen alten Stadtmauer. Auf der Rückseite der Mauer ist der schöne Weißenburger Seeweiher, dort könnt ihr auf einer der zahlreichen Bänke relaxen. Mit 38 Türmen bewehrt gehört diese Stadtmauer zu den besterhaltenen im süddeutschen Raum. Die erste Stadtmauer stammt aus dem 12. und 13. Jahrhundert (Obertor = 1110, Spitaltor = 1152). Im 14. Jahrhundert wurde nach Süden hin die Vorstadt mit dem Augustinerkloster durch eine zweite Stadtmauer einbezogen. Zusätzlich zur Mauer wurde noch ein 30 Meter breiter Graben um die Stadt angelegt, der im südlichen Teil mit Wasser gefüllt war, bzw. heute noch gefüllt ist (s.o).

>Dieser Cache ist für alle Geocacher gelegt worden und nicht nur zahlenden "Premium-Members" von Groundspeak vorbehalten.

Additional Hints (No hints available.)