Skip to content

Abseilcache: Vom Wippel ins Langloch Traditional Geocache

Hidden : 07/21/2008
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Abseilcache in wilder Umgebung


Das Langloch ist ein schmaler, schluchtartiger Graben, der sich in die Kalktafel des Reiat bei Schaffhausen eingefressen hat.

Doch nun zum Cache: Vom Parkplatz gehts in NW-Richtung bis zu einer Kreuzung, dann rechts dem Asphaltsträsschen folgen, bis auf die Anhöhe. Nun links, in den Wald hinein. So erreicht ihr die Abseilstelle von oben.

Dort gibt es einen massiven Baum zur Sicherung. 25 m Seil (einfach) bzw. 45 m Doppelseil reichen. Viel Spass!

Bei Bedarf sind wir gerne bei der "Bezwingung" dieses Caches behilflich.

Bitte einen Stift mitbringen.


Achtung!


Abseilen kann großen Spass machen, aber Fehler dürfen nicht passieren. Wer noch nie was mit Klettern zu tun gehabt hat, der sollte einen Kurs (z.B. Kletterzentrum - Aranea) besuchen oder sich zumindest jemanden dazu holen, der sich mit den Kletter- und Sicherungstechniken auskennt. Bitte geht diese Caches NIE alleine an! Immer daran denken: Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Wenn man keine Erfahrung im Klettern hat, oder sich nicht sicher fühlt, kann es schnell gefährlich werden! Kein Cache der Welt ist es wert sich in eine ernsthafte Gefahrensituation zu bringen!!!

Achtung! Vorsicht vor Steinschlag. Die Kante enthält einige lose Steine.


Additional Hints (No hints available.)