Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Nachtcacher: Alle Stationen sind weg. Haben auch keine Lust mehr, ihn neu zu machen. Somit habe ich auch den großen TB wieder. Mal sehen, wo der hinkommt [;)]
Und weg.

More
Multi-cache

Halloween 2008:Weg des Schicksals II

A cache by Nachtcacher Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/30/2008
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Stellt eure Pferde bei N 51° 05.112 E 6° 08.729 ab.
Startet dann bei N 51° 04.865 E 6° 08.772 das Abenteuer. Vom Parkplatz aus werdet ihr schon durch Reflektoren zur ersten Station geleitet.

Sicherlich kennt ihr noch Emma!? Emmas Familie ist mit einem Fluch belegt. Dieser Fluch besagt, dass jedes erstgeborene Mädchen, jeder Generation, zu ihrem 14. Geburtstag eine große Dörre übers Land bringt und jeglichen Ertrag zu nichte macht.

Emma war die Erstgeborene und sollte zu ihrem 14. Geburtstag gehängt werden. So wurde es vom neuen Graf befohlen.

Doch es kam anders. Emma flüchtete von zu Hause und begegnete einer sehr alten Frau. Diese sagte ihr, dass sie den Weg des Schicksals gehen müsste und 4 Rätsel zu lösen hätte, um den Fluch zu brechen.

Wie man sieht, hat es Emma mit eurer Hilfe geschafft und wurde nicht gehängt. Jetzt ist Emma verheiratet und die größte angst die sie immer hatte, war, eine Tochter zu bekommen. Ihr erstgeborenes Baby war ein Junge und hieß Friedhelm. Doch das zweitgeborene war ein Mädchen das Emma den Namen Lisa gab.

Als der Graf erfuhr, dass Emma eine Tochter geboren hatte, befahl er wieder das Mädchen an ihrem 14. Geburtstag zu erhängen. Natürlich wollte Emma nicht ihre Tochter am Galgen hängen sehen und erzählte ihr, wie sie damals den Fluch gebrochen hatte. So zog auch Lisa zwei Monate vor ihrem 14. Geburtstag los und suchte die alte Frau. Doch Lisa fand sie nicht. Traurig kam sie wieder zurück und erzählte ihr Leid ihrer Mutter.

Friedhelm, der ältere Bruder von Lisa wollte das Schicksal seiner Schwester eine Wendung geben und den Fluch brechen. Er sagte zu Lisa: „Lisa, auch ich werde losziehen und nach der Frau suchen. Dann werde ich die 5 Rätsel lösen. Geh jeden Abend an unserer Wiese spazieren! Ich werde dir dort die Lösungen an den Pfählen hinterlassen, die nur du entziffern kannst. Und ich komme nicht eher wieder, ehe ich die Rätsel für dich gelöst habe, das verspreche ich dir.“ So zog Friedhelm los. Am ersten Tag hatte er kein Erfolg und legte sich im Moos schlafen.

„Friedhelm, Friedhelm, hörte er seinen Namen rufen.“ Er blickte auf und sah eine Frau. Sie war nicht sehr alt, aber älter als er. „Friedhelm hör zu! Weil du deiner Schwester helfen möchtest, verrate ich dir, was meine Mutter deiner Mutter verraten hat. Du musst den Weg des Schicksals gehen und die 8 Zeichen finden womit du den Fluch brechen kannst. Den Weg des Schicksals erkennst du an den weißen Markierungen, die man nur erkennt, wenn du sie im Dunkeln anleuchtest. Wenn du zwei weiße Markierungen siehst, halte nach einer roten Markierung Ausschau. Hier wirst du Zeichen finden. Nach den Stationen wirst du noch die Zeichen entschlüsseln müssen. Fange dabei an dem roten Reflektor an, der von zwei weißen umschlossen wird. Wenn du einen grünen siehst, bist du am Ziel."
Friedhelm erwachte, es war noch tiefe Nacht. Neben sich fand er eine Lampe. Er zündete die Kerze an und guckte sich um. Er fand eine weiße Markierung am Baume blinken. Friedhelm freute sich, denn er war der ersten Lösung nahe.
Helft Friedhelm die Rätsel zu lösen, damit er Lisa vom Fluch befreien kann!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

41 Logged Visits

Found it 33     Write note 4     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:38:51 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:38 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page