Skip to Content

This cache has been archived.

Arndt&Merle: Bis nächstes Jahr und weiterhin viel Erfolg bei der Dosensuche.
Arndt&Merle

More
<

Nikkelaus IV: Das Gelöbnis

A cache by Havrix + Arndt&Merle Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, December 6, 2008
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Nikkelaus IV: Das Gelöbnis

06.12.2008 / 18:00 Uhr / Jahrhunderthalle Bochum

Wie immer gibt es Glühwein, Plätzchen ... (und es dürfen auch gerne wieder selbst gebackenen Kekse o. ä. mitgebracht werden ;-) )


Liebe Brüder und Schwestern des Geocachens,

herzlich Willkommen zu einem richtungweisenden Event, ähnlich wie dem Kasseler Geocachingstammtisch mit seinen Kirchencaches. Dies ist ein besonderer Event-Cache mit einer wirklich wichtigen Botschaft, die jeden Mitspieler zum Nachdenken und insbesondere zum zukünftigen Handeln anregen soll.

 

 

Elementarer Bestandteil dieses Events, dieses Caches ist ein Gelöbnis das eine große Verpflichtung für jeden einzelnen Cacher mit sich bringt und hoffentlich wegweisend für die Zukunft des Spiels „Geocaching“ ist.

Denn, wir befinden uns hier in unserem (erweiterten) Ruhrgebiet, das langsam aber sicher immer dichter mit Caches besiedelt wird. Grundsätzlich ist das sicher eine positive Entwicklung! Diese Entwicklung hat jedoch einen recht bitteren Beigeschmack. Nicht nur wir stellen immer häufiger fest, dass mit wachsender Cachedichte die Qualität der Caches fast proportional abnimmt. Eine Amerikanisierung, ähnlich dem aktuellen Finanzmarkt, schleicht sich stetig auch in unsere Region. Viele Locations sind unüberlegt gewählt oder stellen sich nachträglich als wenig geeignet, verdreckt bzw. uninteressant dar. Immer öfter hören wir den Satz: „Damals, ja damals war alles besser.“

Wir rufen hiermit zur freiwilligen Selbstverpflichtung auf!

Grundvoraussetzungen um das Event / den auch zukünftig hier verbleibenden Cache loggen zu dürfen sind:

  • Ihr müsst mindestens zu zweit den Cache finden, um gegenseitig euren Fund bezeugen zu können.
  • Ihr müsst reinen Herzens sein und offen sein einen neuen Weg zu beschreiten (Zitat aus Karatekid IV).
  • Ihr müsst ein Foto von Euch bei der Gelöbniszeremonie machen und veröffentlichen.
  • Ihr solltet Euch für ein noch weit besseres Foto verkleiden.
  • (!!! speziell für das Event ist mitzubringen: Fackel, Kerze, o.ä. !!!)
  • (!!! speziell für das Event ist mitzubringen: Nikkelausmütze!!!)

Das Gelöbnis

(ist von jedem, auch gemeinschaftlich, laut vorzulesen)

Ich (Name ...) gelobe feierlich, dass ich die Welt nicht sinnlos mit Caches zuballere, nur weil da gerade mal Platz ist.
Ich möchte meine Mitcacher unterhalten und Ihnen Spaß und ein positives Erlebnis ermöglichen.
Ich fühle mich als Geocaching-Servicekraft und serviere keinen kalten Kaffee oder schlechte Ware.
Ich mache mir vorher ausreichend Gedanken darüber, ob ich diesen meinen Cache anderen Leuten zumuten möchte und auch selber gerne finden würde.
Meine Caches sind lösbar und nicht nur mit Hilfe von „Jokern“ zu erreichen.
Ich bin offen für angemessene Kritik und ich darf zukünftig in Logs meiner Caches auf mein Gelöbnis aufmerksam gemacht werden.
Meine Caches, die mehrfach schlecht bewertet werden, hinterfrage ich erneut selbstkritisch und entferne sie gegebenenfalls aus dem System.
Ich wähle für meine Caches die größtmögliche Dose.
Bevor ich Schrott lege, lege ich lieber gar nix.
Ich schütze die Natur.
Ich nutze Joker nur im äußersten Notfall.
Statistikcachen ist nicht mein Primärziel.
Ich kehre aktiv vor meiner Haustür.
Ich respektiere die Arbeit und den Aufwand meiner Mitcacher, die meine Freizeit gestalten und gehe sorgsam und bedacht mit deren Eigentum um.
Ich fühle mich als Missionar des Qualitätscachens und bin ein Vorbild für andere.
Qualität vor Quantität!!!

- Ende -

Wer diesen Cache, dieses Event loggt, geht automatisch v.g. Verpflichtung ein und gilt als geläutert, beseelt und blondiert. Er/Sie handelt fortan als Mahatma Gandhi des Geocachens (Kritisch, aber dennoch fair und friedfertig).

Um möglichst viele auch zukünftige Cacher zu erreichen, bitten wir darum diesen Cache, dieses Event und das damit verbundene Gelöbnis weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus zu tragen und Mitcacher aktiv auf die o.g. Grundsätze aufmerksam zu machen.

Es bedankt sich die Dich umgebende Cachewelt.

Für Anregungen und Erweiterungen bzgl. des Gelöbnisses haben wir ein offenes Ohr. Dieser (erste) Event gilt als Grundstock für eine mögliche weltweite Serie von Events und Caches. Denkt immer an Eure Kinder und Kindeskinder: Wo sollen die ihre kreativen „Qualitäts-Caches“ platzieren, wenn wir schon alles zugeballert haben?

Zur Verkürzung der Wartezeit bis zum Event, könnt ihr ja mal versuchen den Nikkelaus zur Weißglut zu bringen!

Klickt das Bild an!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

104 Logged Visits

Write note 21     Archive 1     Will Attend 41     Attended 40     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 57 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.