Skip to Content

This cache has been archived.

kohalas: Hier ist das Final verschwunden; zumindest konnte ich es ebenfalls nicht finden. Daher ist für den in diesem Jahr gefundenen Cache die Zeit für seine Archivierung gekommen. Zumal Farne und Brombeeren wirklich stark gewachsen sind in diesem Bereich des Waldes...
Danke allen Besuchern und frohe Weihnachten!

More
<

WWW Adventskalender 15 - Die Weihnachtsplätzchen

A cache by Die HS-Weihnachtshelfer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/12/2008
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

WildWildWest Adventskalender 15 - Die Weihnachtsplätzchen

WildWildWest Adventskalender

Türchen 15 - Die Weihnachtsplätzchen

Im wilden wilden Westen ist es den Geocachern zu langweilig, ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Papptürchen zu öffnen und die Schokolade zu essen. So haben sie sich entschlossen, anstelle von Pappkalendern jeden Tag eine Dose zu öffnen. In jedem "Türchen" befindet sich ein Hinweis auf das 24. Türchen. (Insgesamt sind es 8 verschiedene Hinweise, die mehrfach vergeben sind). Das 24. Türchen liegt auch erst an diesem Tag, nix da, von wegen das 24. Türchen schon heimlich vorher öffnen und die zwei Schokoladenglocken herausholen ;)

Eine schöne Adventszeit Euch allen im Kreis Heinsberg!!!

 


(Wie)Die (Kohalas zu den)Weihnachtsplätzchen (kamen)

 

Parkt Eure Schlitten am besten bei 51° 02.392  6°16.751. Der Bauer wird sich freuen, wenn Ihr zunächst nach Süden und dann nach Westen über die Wegpunkte via1 und via2 geht. Den Wald betretet bei 51° 02.431  6°16.549.

 

Es ist schon etwas länger her, als das Weihnachtsfest beinahe ohne Plätzchen hätte stattfinden müssen. Denn die Elfe, welche die Plätzchen-Förmchen jedes Jahr nach Weihnachten im Wald versteckt hatte, konnte in diesem einen Jahr aufgrund einer Knieverletzung nicht in den Wald gehen, um die Förmchen rechtzeitig zu holen. Daher bat sie die kleine Elfe Julie, die Förmchen aus dem Wald zu holen.

Die kleine Elfe war sofort begeistert und wollte helfen, damit die Kinder auch zu diesem Weihnachtsfest gefüllte Teller mit wunderbar schmeckenden Plätzchen erhalten.

Die alte Elfe war erleichtert und versprach ihr als Dank eine Geschenkebox mit schönen Dingen!

“Aber ich will es Dir auch nicht zu einfach machen“, fuhr die Alte fort. “Du musst zuerst die Förmchen holen, bevor Du Dir die Box ansehen darfst, da wir schon in 9 Tagen für alle Kinder gebacken haben müssen. “

“Und wie finde ich die Box dann?“ fragte die kleine Elfe.

“Höre mir gut zu, dann wirst Du die Box mit den Geschenken finden. An die Stelle des ersten Förmchens kann ich mich noch genau erinnern; ich habe das Förmchen in einer liegenden Birke (bei 51° 02.467  6°16.534) versteckt, weiß aber nicht mehr, ob es ein Hase (A=0) oder ein Nikolaus (A=1) war.

Das zweite Förmchen habe ich an einer Tanne (bei 51° 02.483  6°16.494) versteckt. Es war, glaube ich, eine Kerze (B=0). Oder vielleicht doch ein Herz (B=2)?“

“Nun gut, so werde ich dort nachsehen. Aber wo ist denn eigentlich die Box mit den Geschenken?“

Wenn Du A und B kennst, so wirst Du an folgendem Ort erfolgreich sein, aber wehe, wenn Du nur die Koordinaten anläufst ohne die Förmchen zu suchen! Denk dran: Gott sieht alles!

 

A+B=0: 51° 02.491  6°16.522    

A+B=1: 51° 02.547  6°16.540    

A+B=2: 51° 02.490  6°16.471    

A+B=3: 51° 02.529  6°16.491    

 

Und nun beeile Dich, Du weißt ja, wie dringend wir backen müssen. Viel Glück!“

 

 

Damit auch nächstes Jahr wieder leckere Plätzchen gebacken werden können, lasst die Förmchen bitte an Ort und Stelle!

Und nun viel Spaß bei der Suche, vielleicht trefft ihr ja Julie oder Rehe und Fasane (so wie ich beim Cache legen)

########

Und wie die kohalas an die Weihnachtsplätzchen kamen? Mr. Chapel wollte wissen, an welchen Plätzen wir die Caches legen. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass es zu dieser Jahreszeit wohl eher Plätzchen heißen müsste! Und so war dann mein Thema festgelegt...

In diesem Türchen findet Ihr einen Hinweis für das 24. Türchen.


FTF by Dragon25

Die im April/Mai blühende Blaue Blume habe ich schon bewundern dürfen. Es lohnt sich!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

200 Logged Visits

Found it 186     Didn't find it 4     Write note 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.