Skip to content

Mut zur Lücke! Mystery Cache

This cache has been archived.

fortwo: Hallo!

Da sich hier scheinbar nichts weiter tut und von Dir keine weitere Reaktion auf die Reviewer-Note(s) kam, archiviere ich dieses Listing.

Sollten sich neue Umstände ergeben, kontaktiere mich bitte unter Angabe des GC-Codes oder noch besser dem Link zum Listing. Ich kann das Listing binnen 3 Monaten (nach erneuter Prüfung) wieder aus dem Archiv holen.

Falls du diese Cacheidee nicht weiterverfolgen möchtest, denke bitte daran, den Cachebehälter und eventuell Zwischenstationen wieder einzusammeln.

Danke und Gruß
fortwo
('Official Geocaching.com Volunteer Reviewer ™') http://www.geocaching.com/profile/?u=fortwo

Hilfe, Tipps und Tricks findest Du auf den Seiten der deutschen Reviewer unter http://www.gc-reviewer.de

More
Hidden : 11/6/2008
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Lückenlose Aufklärung gefordert: Wo ist das Haus mit dem Mut zur Lücke?

Da dieser Mystery thematisch mit dem Multi GC10D21 verwandt ist, habe ich die Listing-Koordinaten dieses Caches in die Nähe seines "Verwandten" zeigen lassen. Ansonsten haben diese Koordinaten aber keinerlei Relevanz und werden dir auch nicht weiter dabei behilflich sein, das folgende schmale Haus im Kieler Stadtgebiet ausfindig zu machen:


Hier haben die Architekten eindeutig Mut zur Lücke bewiesen... Bemerkenswert ist dabei allerdings nicht nur die Lücke in der Bebauung, sondern vor allem auch die geringe Breite des gesuchten Hauses: Es ist nämlich nur ca. 3,50m breit und damit sogar noch etwa einen Meter schmaler als "das schmalste Haus in Kiel" an der Frontseite. Über die aktuelle und zukünftige Nutzung des Hauses ist mir nichts Genaues bekannt.

Deine Aufgabe ist es nun, das gesuchte Haus zu finden und es vor Ort aufzusuchen. Zwischen der Eingangstür des besagten Hauses und der Toreinfahrt zum Nachbarhaus sind zwei große Schilder angebracht. Auf dem oberen der beiden Schilder siehst du zwei (jeweils mehrstellige) Zahlen. Streiche von der größeren der beiden Zahlen die letzten beiden Ziffern und bezeichne die dadurch entstandene Zahl mit Z. Sei dann P das doppelte Querprodukt von Z, ferner sei S die doppelte Quersumme von Z. Kleines Rechenbeispiel zum besseren Verständnis: Wären die beiden Zahlen auf dem oberen Schild etwa 2345 und 67, so wäre 2345 die größere der beiden Zahlen und man erhielte in diesem Fall Z=23 und daraus dann P=2·(2·3)=12 sowie S=2·(2+3)=10.

Wenn du nun Z,P und S korrekt berechnet hast, solltest du dich etwa Z·P Meter entfernt in Richtung P·S Grad mal etwas genauer nach einer (sehr kleinen) Small-Dose umsehen...

Ich habe die Peilungsangaben am PC mit GoogleEarth überprüft. Es kann sein, dass die GPS-Genauigkeit gerade in den Häuserschluchten um das schmale Haus herum äußerst dürftig ist, so dass die Peilung vor Ort mit einem relativ großen Fehler behaftet ist. Daher (abgesehen vom "additional hint") hier noch der folgende Hinweis bezüglich der Final-Location: Suche zunächst in etwa 3 Meter Höhe nach ein paar Elefanten, die in einem "Bullauge" Ball spielen; dort bist du der Dose dann schon bis auf ca. 5 Meter nahe gekommen...


Viel Spaß bei der Suche nach dem schmalen Haus, das Mut zur Lücke zeigt!

Additional Hints (Decrypt)

[Position der Finaldose:] Nhpu uvre tvyg "Zhg mhe Yüpxr!"

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)