Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Schlossangeln für den Froschkönig

A cache by Schamanin Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/07/2008
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

...eine kleine feine ca. 1km lange Runde um das Schloss in Velen! Dieser Multi ist besonders für Familien geeignet. Mit dem Kinderwagen müßtet Ihr eigentlich überall durchkommen. Keine Angst das Futter beißt nicht, und wer für den Frosch Kronen rausangelt, der darf eine Station überspringen.

Es war einmal vor langer langer Zeit,
da lebte eine Prinzessin in diesem schönen Schloß. Oft ging sie an den Weiher um dort mit Ihrer kostbaren Goldkugel zu spielen. Irgendwann fing sie die Kugel nicht auf, und sie plumpste in den Weiher. Leider konnte sie aber nicht schwimmen, so saß sie nun untröstlich am Weiherrand und heulte sich die Augen aus.
Es klang so jämmerlich, das die meisten Tiere das Weite suchten. Nur dem Frosch machte es nichts aus. Im Gegenteil, er wurde davon sehr neugierig und beschloß die Prinzessin einfach zu fragen. Alle andern Tiere hielten ihn für verrückt? Er fragte sie wirklich und die Prinzessin erzählte dem Frosch ihr ganzes Leid. “Tjaa,” sagte der Frosch mit einem breiten Grinsen “ich glaube, ich kann Dir helfen?” Die Prinzessin war ganz aufgeregt, so konnte sie ihr Mißgeschick vor ihren Eltern verbergen und schöpfte neue Hoffnung. “Wie kannst Du mir helfen?”, fragte sie gleich den Frosch und dieser antwortete,:”Ich möchte von Euch nur einen einzigen Kuss?” Die Prinzessin verzog sogleich ihr hübsches Gesicht, aber sie wußte keinen anderen Ausweg. Also beschloß sie den Frosch zu küssen und willigte ein. Der Frosch tauchte ab und holte Ihre goldene Kugel, er glaubte aber nicht daran, dass die Prinzessin wirklich Ihr Wort hielt, aber der Spaß alleine war für ihn schon Belohnung genug. Strahlend nahm sie die Kugel entgegen und gab den Frosch mit ganz fest zugekniffenen Augen den versprochenen Kuss. Aber er verwandelte sich nicht in den Prinzen, wie Ihr jetzt alle denkt. Oh nein, er ist immer noch im Schloß und möchte gefüttert werden. Aber er hat einen Schatz versteckt für all diejenigen, die ihn reichlich gefüttert haben.

Nur denen verrät er, wo er die Kugel versteckt hat. Und auf dieser geheimnisvollen Kugel erfahrt ihr, wo der Schatz verborgen ist, nämlich ...

Cacheguide:
An der Station 1 findet ihr ein Werkzeug - es war einmal und ist nun weg (Pendelmagnet mit 2 m Schnur bitte mitbringen), welches ihr an Station 3 gebrauchen könnt - mit der Ersatzstation geht es auch ohne! An Station 2 braucht ihr erst etwas in die Hand nehmen, wenn ihr schon sicher seid, das ... Nichts hochheben oder herausziehen!!!

Fast alle Stationen sind mehrmals ausgelegt, solltet ihr also mal eine finden, wo der Hint nicht zu paßt, dann heißt das nicht, das der Hint nicht stimmt!

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 1 Oeüpxr
Fgngvba 2 nz Tryäaqre
Fgngvba 3 Jrexmrht bqre hagrez Rvfra Oehfguöur
Fgngvba 5 Xavruöur

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

173 Logged Visits

Found it 115     Didn't find it 19     Write note 21     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 4     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Owner Maintenance 5     Post Reviewer Note 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 24 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.