Skip to content

Alarm für Cobra 11- Schnelle Hilfe Traditional Geocache

This cache has been archived.

madmani: Tja nachdem der Cache nun definitiv zum dritten Mal gemuggelt ist komt er ins Archiv. Schade schade

More
Hidden : 01/17/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Serie geht weiter


 

Alarm für Cobra 11 - Schnelle Hilfe
 

 

Die Serie geht weiter.

Hallo Cachergemeinde, mit freundlicher Genehmigung des Erfinders dieser Autobahnserie, EdeWolf69, habe ich die Nummer 3 für Euch versteckt.

In Deutschland sind Notrufsäulen auf Autobahnen und abgelegenen Bundesstraßen, Landstraßen und Kreisstraßen ca. alle 500 m bis 2000 m aufgestellt.

Die Notrufsäulen an den Autobahnen werden seit 1999 vom Gesamtverband der Deutschen Versicherer (GDV) abgefragt. Eingehende Notrufe werden vom Zentralruf der Autoversicherer an die zuständige Rettungsleitstelle, einen Pannendienst oder die Autobahnmeisterei weitergeleitet. Der technische Unterhalt verblieb bei den zuständigen Straßenbau-/Autobahnverwaltungen.

Die Notrufsäulen an den anderen Straßen werden von der Björn-Steiger-Stiftung und der Jürgen-Pegler-Stiftung betrieben, die Notrufe werden aber ebenfalls vom Zentralruf der Autoversicherer entgegengenommen.

Bei der Benutzung mancher Notrufsäulen (z.B. an den Autobahnen) ist es wichtig die Kilometerzahl des aktuellen Straßenabschnitts mitzuteilen um die eigene Position eindeutig zu definieren. Um die nächste Notrufsäule zu finden, sind an den Leitpfosten kleine Richtungspfeile angebracht, wo sich die nähere Säule befindet.

Ach ja, trotz der rasend schnellen Verbreitung von Handys gehen zur Zeit ca. 300.000 Notrufe pro Jahr über Notrufsäulen ein !!!


Zum Cache:
Der Mikro ist winterfest versteckt und wartet auf viele Finder.
ABER VORSICHT begib Dich nicht in Gefahr! Das ist zum finden des Caches nicht nötig!

Viel Spass und allzeit gute Fahrt wünscht
MadMani

Additional Hints (No hints available.)