Skip to Content

This cache has been archived.

Sissi Voss: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

Viele Grüße! [b]Sissi Voss[/b], Groundspeak Volunteer Reviewer

More
<

Komm mal lecker oben bei mich bei

A cache by hendrik00 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/25/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Der Cache befindet sich direkt beim Monumenthaus im Hardtwald.
Etwas abseits von der Friedrichstaler Allee gelegen, bietet der Ort Ruhe und lädt zu einer kleinen Rast ein.
Parken könnt ihr bei: N 49° 4.100 E 8° 26.970

Zur Historie:
Das Monumenthaus ist (in seiner heutigen Form) eine offene Hütte im Hardtwald am Karl-Knierer-Weg südwestlich von Blankenloch.

Hinter dem Haus befindet sich das Monument, ein Stein mit einer Inschrift über zwei Jagderfolge von Großherzog Carl Friedrich. Neben dem Haus ist ein Schwengelbrunnen (etwa 1815).

Die Aufstellung des Monuments war in 1812. Man hat es mit Ahornbäumen und einem Zaun umgegeben und 1815 im Auftrage des Großherzogs Karl das Monumenthaus beigefügt. Das Gebäude diente als Jagdhütte und hatte zwei Zimmer für die Herrschaft und für die Dienerschaft. 1825 wurde der Zaun ersetzt, 1881 das Dach des Monumenthauses.

Das Haus brannte am 6. September 1973 ab. Danach wurde das heutige Monumenthaus gebaut.

Quelle: Karlsruhe Stadtwiki

Wichtig:
Seid bitte vorsichtig beim bergen!


English description:
The german description is not necessary to find the cache. Just some historical information.
Parking at: N 49° 4.100 E 8° 26.970
Be careful!

Dieser Cache ist auch bei OC-Logo logbar.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

146 Logged Visits

Found it 130     Didn't find it 4     Write note 6     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.