Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Rukubi: No response from owner. If you wish to repair/replace the cache sometime in the future, just contact us (by email), and assuming it meets the current guidelines, we'll be happy to unarchive it.

More

Multi-cache

... und der Geisterhof

A cache by .:[B@n]:. Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/8/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


... und der Geisterhof




Seit vielen Jahren existiert eine Legende die seit Generationen weitergegeben wird.


1852 geschah das Unfassbare.
Eine Gruppe Jugendlicher aus der Nachbarschaft machte sich auf den Weg um den alten, leer stehenden Hof zu erkunden. Doch nur ein Junge kehrte zurück und berichtete schreckliches:

„Wir machten uns früh Morgens auf den Weg um den alten Hof zu erkunden. Als wir die Halle betraten wurde es merklich kühler und uns kroch ein eisiger Schauer über den Rücken. Wir machten uns auf den Weg in die Stallungen und in die Wohnhäuser. Doch da fing alles an. Türen knarrten und gingen auf und zu, Arbeitsmaterial fiel von den Haken, Schritte waren zu hören und es wurde immer kälter.

Wir rannten dann wieder zum Ausgang zurück doch irgendwie konnten wir diesen nicht mehr finden. Auf einmal hörten wir ein merkwürdiges Rasseln, so als würde jemand atmen. Und dann auf einmal schrie einer meiner Freunde auf. Hinter ihm sah ich eine Gestalt von etwa 2 Metern, die einen langen schwarzen Mantel trug. Unter der Kapuze erkannte ich zwei blaue leuchtende Augen und das Gruseligste war, dass die Gestalt an Stelle der linken Hand einen Haken hatte.

Die Gestalt stand nur da und atmete rasselnd, doch dann von einer Sekunde auf die Andere sprang sie nach vorne und schnappte sich meine beiden Freunde und zerrte sie in die Dunkelheit. Ich rannte wie noch nie in meinem Leben durch die Gänge des Hauses und fand endlich den Ausgang. Ich rannte über den Hof in Richtung Dorf. Hinter mir hörte ich nur noch ganz leise schmerzverzerrte Schreie und Geräusche als würden Kleider und Körper zerrissen.“

Seither wurde das Gelände nie wieder betreten und die in der Nachbarschaft wohnenden Leute machen einen großen Bogen darum.





Falls ihr genug Mut besitzt euch zum Gelände zu begeben, dann parkt euer Ghostbuster-Fahrzeug an N 49° 38.386 E 006° 09.377 .

Leider musste der Wegverlauf und ein WP geändert und ein WP gestrichen werden, da die Location sich langsam verändert und die Reithalle wohl von einem Unternehmer genutzt wird. Seid bitte vorsichtig!

WP1 (Heißes Wasser): N49° 38.398 E006° 09.339
Im Gebäude in der Nähe des Wasserfalls findet ihr B=___
Hilfe: Magnetisch

WP2 (Reithalle): N49° 38.379 E006° 09.350
Wie viele Buchstaben befinden sich auf dem Aufkleber an der Schiebetür? Quersumme nehmen! Siehe Foto! C=___

Final: N 49° 38.(C-4)(C+2)(B+1) E 006° 09.(B)(B-4)(C-7)




Viel Spaß und Happy Hunting!
Cache-Hotline: 691591672




Bewertung


geocachelu

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

314 Logged Visits

Found it 285     Didn't find it 11     Write note 6     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 75 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:17:55 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:17 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page