Skip to content

DosenJagd im Forst Event Cache

This cache has been archived.

x01: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel [;)]

Gruß
[b]xibalba01[/b]
[url=http://gc-fresh.de]GC-FRESH[/url]

More
Hidden : Sunday, April 26, 2009
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Die Diskussionen innerhalb der Gruppen von Jägern, Förstern und Geocachern über die jeweils anderen haben immer etwas gleiches:
"Die ANDEREN machen... !!!"

Stimmt. Überzogen ausgedrückt ist es doch so:

Die Jäger schiessen wahllos auf wehrlose Tiere.
Die Förster fahren mit schwerem Gerät über empfindlichen Boden und holzen ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ... welche Bäume?? 
Zuletzt sind da noch die Geocacher, die meist rudelartig in den dunklen Wald stürmen. Sie hinterlassen Plastikmüll, treiben Nägel in die Bäume und verschrecken mit ihren Flutlichtscheinwerfern das kulturflüchtige Wild.


Soweit die festgefahrenen Vorurteile.

Wie und wo kommen nun aber alle drei Gruppen mal aus der Deckung ihrer Foren und Zeitungen?
Grundsätzlich weiss doch kaum jemand etwas über die Gepflogenheiten der anderen Gruppen.

  • Was empfindet ein Grundbesitzer, der ständig Gäste in seinem Wald dulden muss?
  • In welchen Gebieten und zu welchen Zeiten stört ein Geocacher die Jäger?
  • Muss ein Geocacher wirklich Angst haben, durch das Zielrohr für ein Wildschwein gehalten zu werden?
  • Wie findet und erreicht man den Verstecker einer Dose?


Das Forstamt Sellhorn stellt in gemeinschaftlicher Organisation mit xibalba01
am Sonntag, den 26. April ab 14.30 Uhr das Walderlebniszentrum Ehrhorn zur Verfügung,
damit Förstern, Jägern, Geocachern und weiteren Interessierten die Möglichkeit eines persönlichen Austausches gegeben ist.





OC-Link

Nachtrag 20.04.:
Wir haben uns entschlossen, nicht mit irgendwelchen Vorträgen zu langweilen.
Theoretisch wissen die von uns angeschriebenen Personen bereits, was "Geocaching" ist.
Es würde uns freuen, wenn sich jeder mal eine oder auch mehrere Personen (Jäger, Förster, Naturschützer, Mitarbeiter des Naturschutzbehörden,...) schnappt und je nach Lust und Laune z.B. mit seinem GPSr einen der umliegenden Caches ansteuert.


Additional Hints (No hints available.)