Skip to Content

This cache has been archived.

Tafari: So. Die Teilnahmer dürften alle geloggt haben und die TB und coins sind auch wieder gegangen. Also ist es Zeit das Listing zu archivieren.

Vielen Dank nochmals für die rege Teilnahme und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bzw. eine Wiederholung/Weiterführung!

Happy hunting!
Tafari ~ geocaching.com admin

More
<

Infoevent für Einsteiger Wien (und Umgebung)

A cache by Tafari Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Thursday, 04 March 2010
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Aufgrund der regen Nachfrage aus der Geocaching Community wird es einen GC-Event geben, der auf die Wünsche und Ansprüche von Neueinsteigern abgestimmt ist. Zur Teilnahme sind natürlich ALLE GeocacherInnen eingeladen. Es darf sich aber dann der "alte Hase" nicht wundern, wenn er nicht viel neues dort erfährt oder sich langweilt, weil es ja vorrangig um die Information für Neueinsteiger geht.

Nachdem am 04. März 2010 der eday 2010 stattfindet wo auch Geocaching ein Thema sein wird, hat sich die WKÖ bereit erklärt uns im Anschluß an den eday einen Vortragssaal zu Verfügung zu stellen. Wer Interesse an der Teilnahme des eday hat kann dies auch gerne tun. Die Veranstaltung ist kostenlos. Es wird lediglich um Anmeldung über die Website des eday ersucht.

Doch nun zum eigentlichen Event:

Termin: 04. März 2010 um 17:30 Uhr; Voraussichtliches Ende ca. 19:00 Uhr 
Ort: Österreichische Wirtschaftskammer, Wiedner Hauptstraße 63A-1045 Wien, Zwischengeschoss, Saal 1 (Einfach hinter dem Portier die Stiegen rauf und dann rechts halten)

Ich lade alle Newbies in Sachen Geocaching ein, sich mittels will attend log rechtzeitig - also wenn geht bis zu einer Woche vorher - für dieses Infoevent anzumelden. Parkplätze gibt es in der Gegend kaum und wenn, dann sind sie gebührenpflichtig. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die WKÖ einfach zu erreichen (Straßenbahnlinie 62).

Die Agenda lautet:


  • wann ist ein Cache ein Cache
  • was soll bzw. darf nicht in eine Cachebox
  • g´scheite Behältnisse
  • Exkurs: Richtlinien von gc.com zum listen eines Geocaches
  • Erstellen eines Listings
  • Exkurs: Resiendes Volk (Travelug und Co.)

und wurde von eingen Newbies zusammengstellt. Sollte es auch Fragen zu Themen geben, die nicht in der Agenda enthalten sind, so wird natürlich auch dafür Zeit sein. Schließlich soll dieser Event kein reiner Frontalvortrag werden, sondern auch Gelegenheit zum Meinungsaustausch bieten. Sollte im Anschluß an den Event Interesse an einem gemütlichen Beisammensein bestehen, so schreibt dies bitte in euer "will-attend" log hinein, damit ich mich um eine geeignete Lokalität kümmern kann.

Es ist geplant derartige Infoveranstaltungen auch in den Bundesländern stattfinden zu lassen. Derzeit kann leider nur der Raum Wien abgedeckt werden. Sollte jemand aber die Möglichkeit haben einen geeigneten Vortragssaal zur Verfügung stellen zu können, ist eine gleichartige Veranstaltung auch in anderen Regionen Österreichs denkbar.

Diesbezüglich bitte per mail melden.

Vielen Dank und happy hunting!

Tafari



free counters

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.