Skip to Content

This cache has been archived.

NicoRügen: Danke für die zahlreichen Logs

More
<

Liebeserklärung - Mein Schatz (BONUS)

A cache by rüganer26 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/01/2009
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Liebeserklärung - Mein Schatz

Da traf ich doch eines Abends meinen alten Freund Jakob. Lange sahen wir uns nicht.
"Schlecht siehst Du aus", sagte ich, worauf er mit zitternden Händen anfing , eine wahrhaft abenteuerliche Geschichte zu erzählen.

"Du weißt", sprach er, "in meiner Freizeit tauche ich gerne. Eines Tages fand ich vor der Küste Rügens ein altes Wrack. Bei näherer Untersuchung des Wracks habe ich ein versiegeltes Behältnis gefunden. Vor lauter Aufregung habe ich Schnappatmung bekommen und es noch gerade so in mein Boot geschafft. Zu Hause dann habe ich vorsichtig den Behälter geöffnet und hielt eine echte Schatzkarte in meinen Händen, ja wirklich, so wahr ich Jakob heiße!

Damit mir NIEMAND diesen MEINEN Schatz abjagen kann, habe ich die Karte sicher verwahrt und Teile der Koordinaten des Versteckes an verschiedenen Stellen aufbewahrt. Wenn ich mich jetzt so recht an das Vergangene versuche zu erinnern, habe ich doch gewaltige Probleme. Ach Du weißt ja gar nicht, was mir passiert ist. Ich hatte doch einen schweren Unfall ! Dabei bin ich stark mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich habe es schon immer geahnt, daß da viele Neider um mich herum sind und mir meinen Fund nicht gönnen.

Seit dem Tag kann ich mich nur noch an Bruchstücke meines Abenteuers erinnern, aber nichts mehr logisch zusammenfügen. Ich bin verzweifelt. Du siehst ja, meine Hände zittern und wahrscheinlich werde ich den Schatz nie finden. Was mir noch im Gedächnis ist: ich habe die Teilstücke der Koordinaten in unerreichbarer Höhe versteckt. Aber wo?? Ich weiß es nicht. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Wegen meiner kalten Füße wollte ich meine Einlegesohlen wechseln."

Und damit gab mir Jakob ein übel riechendes Stück Papier im Umriß eines Fußes, worauf aber nur Buchstaben und Zahlen zu lesen waren. Das Gebilde darauf muß auch etwas bedeuten. Ob der Schatz dort liegt? Sicherheitshalber habe ich noch schnell eine Fotokopie gemacht. Ein Glück, denn das Papier hat sich aufgelöst. Für mich sind das alles nur Zahlen, Buchstaben und ein komisches Bild. Vielleicht wisst Ihr damit was anzufangen. Das Foto der sich zersetzenden Sohle habe ich bereitgestellt. Viel Glück!

Additional Hints (Decrypt)

Pbqr avpug iretrffra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.