Skip to Content

This cache has been archived.

Rudelcacherin: ...

More
<

An den Triebischwiesen

A cache by Rudelcacherin Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/05/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Jetzt ist er erstmal deaktiviert, bis er noch nicht archiviert ist kann noch gesucht werden! Vielleicht ca. 2 Wochen, da ich es noch nicht gleich schaffe die Dose einzusammeln.

Die Triebischwiesen



Die Triebisch ist ein 37 km langer, linker Nebenfluss der Elbe in Sachsen.

Die Quelle der Triebisch befindet sich im Tharandter Waldsüdlich von Mohorn. Sie nimmt bei Rothschönberg durch den Rothschönberger Stolln die Bergbauwässer des Freiberger Bergbaureviers auf und mündet nach Durchfließen des Triebischtals, welches namengleich mit dem Stadtteil der Stadt Meißen ist, in Meißen in die Elbe.

Im August 2002 wurde Meißen vom Hochwasser heimgesucht. In der Nacht zum 13. August setzte das Triebisch-Hochwasser das Triebischtal und die Altstadt unter Wasser. Bis heute wurden viele Häuser saniert oder sogar abgerissen.
Viele Leute kommen im Sommer zu den Triebischwiesen um sich zusonnen und sich von dem Alltag der Woche zu erholen.


Viel Spaß wünscht

-Rudelcacherin-

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.