Skip to content

This cache has been archived.

mcpahnkes: Hallo GC-Gemeinde,

wo sind die guten alten Zeiten hin, wo sich Cacher noch mühe gaben ???
Wenn früher einem etwas bei einem Cache passiert ist, hat man versucht sofort alles wieder zu richten.
Und das mit persönlichem Einsatz !!!!

Hier wird doch glatt der Deckel einer 7 Euro teuren Dose verschlampt und ein NM geloggt.
Ich soll es wieder in Ordnung bringen und eine neue Dose anbringen.
Das ist die Krönung !!!
Auch hier zeigt sich wieder, ein Punkt um jeden Preis.
Werde aber meinem Frust freien lauf lassen und die beiden letzten Logs von hessenbub und Muskratmarie löschen !!
Nach dem letzten Gewitter ist eine Kontrolle für mich unmöglich geworden und daher lösche ich alle Logs ab heutigem Datum.

Zerstört ihr ruhig weiter dieses Hobby und hofft, dass es weiterhin genug Dumme gibt, die euch mit Caches versorgen, damit ihr punkten könnt !!!

Wünsche euch allen noch viel Spass
mcpahnkes

Hier noch der Log von hessenbub:

So, der Erste kleine T5 in der Nähe war erledigt, nun sollte es hier weitergehen.
Muskratmarie und ich hatten schnell einen Parkplatz gefunden und das Gerödel zum Baum geschleppt.
Was für eine imposante große Eiche! Aber vorsicht, das Thema EPS hatte ich natürlich ständig im Hinterkopf, konnte aber nichts entdecken.
Allerdings konnte ich nicht nur keine EPS entdecken, sondern auch keine Dose.
Aber da dies ja im Listing beschrieben ist, genauso wie die Höhe, baute ich die Seile
erst mal so hoch wie möglich ein. Eine sich toll dafür anbietende Gabel war ja vorhanden und auch schnell getroffen.
Als alle neuen und alten Gerätschaften eingebaut waren, schwang ich mich als erstes in die Lüfte,
vorbei an einigen etwas störenden Ästen, an denen Fressspuren von EPS zu entdecken waren...
Ohje..Naja wenigstens konnte ich oben angekommen sofort die Dose direkt vor mir entdecken und schwang mich etwas rüber um sie zu öffnen. Dabei ist mir leider ein Missgeschick geschehen,
ich dachte, der Deckel hat hinten ein Scharnier und drückte ihn vorne nur hoch worauf er leider nach unten segelte :-( sorry!
Beim Abseilen suchte ich noch die restlichen Astgabeln nach ihm ab, konnte aber nichts finden.
Also suchten MM und ich bestimmt noch etwa 30 min. den Umkreis um den Baum ab, konnten aber wegen der einbrechenden Dunkelheit und wohl auch der Farbe des Deckels leider nichts finden.
Also Seile raus und einpacken.
Da aber das Logbuch eh so voll war, daß ich mich schon auf dem Deckblatt eintragen musste,
wäre eh eine Wartung nötig gewesen, bei der ja dann der Deckel oder ggf. die Dose ersetzt werden kann. Sorry nochmal dafür.
Der Cache hat zwar echt Spaß gemacht, leider habe ich nun an beiden Unterarmen sowie Bauch einen mega juckenden Ausschlag der im Krankenhaus mit Cortison behandelt werden musste und immer noch nicht wirklich besser geworden ist. Ob der nun von diesem Cache hier oder dem den wir davor gemacht haben kommt, kann ich natürlich nicht sagen, jedenfalls sollte erhöhte Vorsicht geboten sein beim besteigen des Baumes!

TFTC hessenbub

More
<

An der Osterglocke

A cache by mcpahnkes 1/3 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/10/2009
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Baumklettercache - höher als 15m



Bei diesem Baumklettercache handelt es sich um eine Eiche.

Diese wird in dieser Gegend zu einer bestimmten Jahreszeit von Eichenprozessionsspinner bevölkert !!!!

Keiner wird gezwungen diesen Cache zu loggen ! Solltet ihr die Gefahr nicht einschätzen können,

loggt einen anderen Cache ! Ihr handelt auf eigene Gefahr !!!!!

 

An den Koordinaten folgt einfach dem Hauptstamm bis zur Krone.

Der Cachebehälter ist schwer zu erkennen, dafür ist er groß genug
um Coins oder kleine TB's abzulegen.

Über Fotos von der Aktion würde ich mich freuen.

Viel Spass !!!

Den Stift nicht vergessen !!!

Um diesen Cache zu loggen ist eine spezielle Ausrüstung nötig und ihr solltet damit auch umgehen können.
Ein eigenverantwortliches Handeln und die Folgen seines Handelns muss und hat Jeder selbst zu verantworten.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.