Skip to Content

This cache has been archived.

schlicky: Good Bye Paddelcaches! Es war mir stets eine große Freunde diese besonderen Caches zu legen und zu pflegen, denn Paddeln macht richtig Spaß!

Bedankt Euch bei einigen total BORNIERTEN WHV/FRI Premium-Cachern (die Betroffenen wissen schon wer gemeint ist - http://coord.info/GC1XJM7 letzter Userlog), die sich offensichtlich für etwas Besseres halten und bei schlechtem Wetter anscheinend nichts besseres zu tun haben als andere Mitcacher, die bei ihren Listings einen "Verstoß" gegen eine Richtlinie gemacht haben, beim Reviewer zu DENUNZIEREN und dem Owner nicht einmal die Chance geben wollen, den Fehler zu korrigieren ... mit solchen Menschen will ich NICHTS gemeinsam haben!!! Und daher beende ich hiermit alle meine Geocaches mit dieser Widmung an den letzten Userlog-Schreiber von http://coord.info/GC1XJM7 ... "***" ihr seid zwar nur der letzte tropfen, der das Fass zum Übergelaufen hat ... aber dennoch schwimmt ihr in der selben Brühe wie die anderen bornierten Besserwisser.

Darum entschuldige ich mich bei allen bisherigen Findern und sympatischen Geocachern!
Ich habe bei einem wirklich schönen Paddelcache aus Bequemlichkeit einen Fehler im Listing gemacht.
Dieser schöne Cache (http://coord.info/GC1XJM7), der in den letzten Jahren ausschließlich positive Logs erhalten hat, wurde von *** "längere Zeit beobachtet" (passt auf, denn sie BEOBACHTEN wahrscheinlich noch andere Caches mit Formfehlern) ... und trotzdem hat *** es in der langen Beobachtungszeit es nicht für notwendig gehalten erst einmal ein "Need Maintenance" zu loggen oder mich zu kontakttieren ...
Sie waren noch nicht einmal selber vor Ort ... ansonsten hätten sie ja einmal ein Log mit einem Hinweis schreiben können.

Dem Reviewer kann ich keinen Vorwurf machen. Seine Entscheidung war nach der Denunzierung durch *** folgerichtig und leider der Schlussstrich durch meinen schönen Paddelcache.
Vielen Dank an die Reviewer für die letzten tollen Jahre, die ohne den unermüdlichen Einsatz der Reviewer möglich gewesen wären. Auch wenn es mich dieses Mal wie ein Leberhaken erwischt hat ... ihr habt definitiv korrekt entschieden! Euer Einsatz wird viel zu selten mit Lob bedacht. Danke!

Ich verabschiede mich bei allen netten Mitcachern, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe und die das i-Tüpfelchen auf diesem (eigentlich) schönen Hobby sind/waren. Danke, dass ich mit Euch so viele Stunden beim Suchen, Klettern, Rätseln usw. verbringen durfte!!! Ich hoffe, dass wir auch zukünftig noch andere Dinge unternehmen können, die natürlich NICHTS mit Geocachen zu tun haben ;)

Schade, dass dieses Hobby offensichtlich neben vielen netten Menschen auch einige Neider, Erbsenzähler, Paragraphenreiter und andere charakterschwache Menschen anzieht ... auf diese "Bekanntschaften" kann ich lächelnd verzichten! Leider kommt man an solchen Menschen in WHV/FRI nicht mehr vorbei :(

Diesen Menschen kann ich nur wünschen, dass sie selber eine solche unerfreuliche Erfahrung am eigenen Leib machen, damit sie dann vielleicht in der Lage sind meinen EKEL ihnen gegenüber nachvollziehen zu können. ... ich kenne diese Personen noch nicht einmal richtig ... und DAFÜR bin dankbar!

An Alle, die meine Caches (auch die mittlerweile archivierten) besucht und gut bewertet haben, sage ich DANKE!

Nach 1294 gefundenen Caches ist es für mich Zeit "Tschüss" zu sagen. Das war es für mich.

Wie ein netter gemobbter Trainer der Bayern einmal niedlich zu Kommentar gab:
ICH HABE FERTIG! (heute verstehe ich den lieben Italiener)

More
<

Paddel-Cache #01 - Insel im Tief

A cache by schlicky Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/12/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Hier muss man über Wasser gehen können oder ein entsprechendes Hilfsmittel mitbringen.

ACHTUNG: Der Steg an Stage1 ist MORSCH & BRÜCHIG!!!
Daher am besten NICHT BETRETEN und den Steg nur zum Festmachen benutzen!!!


(Rating gemäß geocaching.com)

Kurze Vorgeschichte:
Schon seit über 10 Jahren wollte ich ein Kanu haben/kaufen, aber irgendwie scheiterte es an den verschiedensten "Argumenten". Nun haben wir endlich ein schönes, gebrauchtes 3er-Kanu ... und schon haben wir ein paar Dosen an (ansonsten) unerreichbaren Stellen platziert. Hier kommt die Erste und es werden noch einige Dosen folgen.

Location: Hooksieler Binnentief

Das Binnentief mündet getrennt durch eine Schleuse an den Jadebusen/Nordsee. Am Binnentief gibt es sehr viele schöne Flecken, die schon einen Besuch rechtfertigen ... aber der Cache ist ein neues Highlight!

Die oben genannte Koordinate ist Stage 1 dieses Multis und er ist definitiv nicht "trockenen" Fusses zu erreichen - schwimmfähige Hilfsmittel sind hier sehr empfehlenswert!

ACHTUNG: Kein Cache ist es wert dafür sein Leben zu riskieren! Jeder Cacher ist selber für sein Leben verantwortlich und muss sich an die Regeln der Schifffahrt halten! Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Schäden!!! Cachen auf EIGENE GEFAHR!!!

Diesen Passus muss ich einfügen, da Wasser keine Gnade zeigt. Wir (8, 17 & 42) sind mit einem Kanu und natürlich mit entsprechenden Schwimmwesten zum Cache gepaddelt.

Nun aber wieder zurück zum Cache ... es ist mittlerweile nicht mehr so einfach "auf's" Wasser zu kommen, da fast alles von privaten Institutionen in Beschlag genommen worden ist. Wir sind gleich beim Parkplatz zu Wasser gegangen - es kann aber sein, dass auch dieser Zugangsweg nicht für ewig zugänglich ist ... dieser Zugang ist mit P1 in den Wegpunkten gekennzeichnet!

Ist man dann endlich auf dem Wasser, dann geht es auf zum Stage 1 dem Steg/Anleger! Hier versteckt sich eine kleine Dose an/in einem "tragenden" Element des Steges. In der Dose steht eine Zahl:

a = 1. Stelle der Zahl
b = 4. Stelle der Zahl

yyy = 162 + 3*a
zzz = 184 - 9*a - 2*b + 1

Final: N 53° 38.yyy E 008° 04.zzz

Bitte versteckt die Dose wieder gut, da hier im Sommer doch mehr Muggel als vermutet das Eiland besuchen! ... und wie immer : BITTE SCHONT DIE NATUR !!!

Anbei eine Liste meiner Bunker-Caches:

Nr.1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5
Nr.6
Nr.7
Nr.8
Nr.9
Nr.10
Nr.11

Anbei eine Liste meiner Paddel-Caches:

Nr.1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5

TB-Hotel Nr.1

Additional Hints (Decrypt)

fvrur Fcbvyresbgb
qnf Svany xnaa nhpu zvggryf Fcbvyresbgb trshaqra jreqra, snyyf Fgntr1 qhepu qvr Anghetrjnygra bqre Zhttry ireybera trura fbyygr! (qvr Mnuy ynhgrg ZZK)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

  • SPOILERSollte jemand Stage1 oder Stage2 nicht finden oder lösen können, der "darf" gemäß Spoilerbild suchen ... aber ohne Spoiler macht es mehr Spaß!!!

121 Logged Visits

Found it 103     Didn't find it 1     Write note 7     Archive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 42 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.