Skip to Content

This cache has been archived.

Kreisläufer: So, Manouk ist inzwischen groß geworden und sucht sich woanders sein Futter. - Die Bananen finden sich jedenfalls nicht mehr. ;-) Auf zu neuen Abenteuern
Danke an alle, die den Cache gemacht haben und ihren Spaß dabei hatten.

More
<

ZZZZZZIIIP - oder: Hilfe, Mama, wo ist die Banane?

A cache by Kreisläufer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/24/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Long description:

 

Ein kleiner Multicache auf einem kurzen Rundweg von ca. 1,6 km durch den schönen Hardtwald, kinderwagentauglich und am Ende mit Einkehrmöglichkeit.

ACHTUNG!! Das Final befindet sich immer noch in der Wartung, darum ist der frühere "Hilfscache" jetzt das Final.

Da Uwe zu seinem Geburtstag in Australien war, bekommt er sein Geburtstagsgeschenk erst jetzt. Darum seid nicht böse, wenn der erste Platz im Logbuch für ihn reserviert ist. J Und da Uwe Geschichten liebt, hier eine kleine Geschichte, nur für ihn:

 

Los geht’s bei           49°01.470

E  008°24.522

 

Das kleine Äffchen Manouk hatte sich im Wald verirrt. Das war sein vierter Ausflug, weg von der Mama, und er wusste nicht mehr wohin. Dabei hatte er sooo Hunger!

Wo war er denn überhaupt? Er schaute sich um. Dort hinten war ein Haus. Kam es ihm nicht bekannt vor?? Seine Mutter hatte ihm erzählt, dass Uwe hier vor langer Zeit – als sein ältester Bruder noch nicht einmal geboren war – hier gearbeitet und einen Outdoorpark aufgebaut hat. (Was war das denn nur? Er hatte keine Ahnung.) Später hatte er sein Hobby zum Beruf gemacht und erst seine Mutter und schließlich auch ihn, Manouk, gebeten, ihm zu helfen. Sein Blick schweifte über die Buchstaben an dem Schild.

Wem gehört das Freizeit- und Begegnungszentrum? (Kurzform.) Die Anzahl der Buchstaben sei A.

A =

Doch dann fiel ihm wieder sein Hunger ein, und er schwang sich die Bäume entlang, Richtung West-Nordwest nach:

  49°01.ddd         ddd= 526+A

E  008°24.eee          eee = 90xA+9

Hier war er schon öfter gewesen. Hier wuchsen Dinge, die man in einem normalen Wald nicht finden konnte. Vor allem auf alten, gefällten Baumstämmen. Lauter sehr schöne und auch manchmal lustige Dinge. Seine Mutter nannte es „den Wunderbaumstamm“. Er betrachtete eines der „Wunder“. Langsam beruhigte er sich.

Sind die Wunder eher            rund                = 5

dreieckig       = 2    

viereckig        = 8

Diese Zahl sei B.

B =

Doch das Knurren im Magen schreckte ihn wieder auf. – Wo war nur seine Mama mit dem Futter????

Manouk schwang sich weiter. Er kam auf einen großen Weg, dem er folgte bis zu einer Riesenkreuzung. Welchen Weg sollte er nur nehmen? Er entschied sich für Nord-Nordost und kam nach

  49°01.fff             fff = 200 x A + 6 x B

E  008°24.ggg         ggg = 100 x B + 10 x A

Oh ja, hier waren sie öfter. In der Nähe arbeiteten sie immer mit Uwe. Er nannte es „Hochseilgarten“ oder „Teamparcour“ und so. Und da: Der Unterschlupf!!! Ob da noch der alte Apfel drin war, den er einmal für Zeiten der Not hier deponiert hatte? Er schwang sich voller Erwartung hin und sah - - - seine Mutter!  Ob sie ihn wohl schon suchte? Was war Manouk froh, sie wieder zu sehen! Er schwang sich ihr in die Arme und vergaß für kurze Zeit seinen Hunger.

„Was hast du denn die ganze Zeit gemacht?“ Manouk erzählte ihr kurz, wo er gewesen war und dass er ganz fürchterlich schrecklich großen Hunger hatte. „Na, dann weißt du ja sicherlich, wo du was zu Essen findest. Ich verrat es dir, du warst nicht weit davon weg. Aber da du so gerne knobelst, darfst du vorher noch raten und rechnen:“ Und sie gab ihm ein paar Zettel, auf dem viele Dinge standen, die Uwe sehr gerne mag, und zeigte ihm eine Zahl.

Welches der Dinge mag wohl auch die Schimpansin ganz besonders gerne? Anzahl der Buchstaben = C.

(Du hast Stage 3 gefunden, wenn du die Mutter von Manouk tatsächlich vor dir hast. Küss der Gnädigsten die Hand und sie hilft dir weiter.) J) 

N 49.01.hhh             hhh = 100 x B + C + 9

E 008°24.iii               iii = 40 x C - 3

 

Manouk hangelte sich von Baum zu Baum so schnell seine Arme ihn halten konnten, schlitterte das Efeu hinab und ….zzzzzzzzziiiiip…. landete er fast direkt davor. J

 

Und nun viel Spaß beim Suchen!

 

 

LASST DAS „ESSEN“ FÜR MANOUK BITTE IM CACHE

 


 

Startinhalt:

  • Coghlan’s Survival Kit-in-a-Can
  • Feuerzeug mit integrierter Taschenlampe
  • Pixie-Buch „Kleiner Eisbär, nimm mich mit“
  • Seifenblasen
  • Steine aus dem Wunderwald
  • Manouks Futter (bitte drinlassen!)

 

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Fgntr 2: vz Onhzfgnzz orv qre Svpugranafnzzyhat vz Füqbfgra qre Xerhmhat. Znapur Jhaqre jnpufra qverxg nhs qrz Onhzfgnzz.
N+O+P=qervhaqmjnamvt

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

265 Logged Visits

Found it 219     Didn't find it 15     Write note 12     Archive 2     Unarchive 1     Temporarily Disable Listing 4     Enable Listing 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Post Reviewer Note 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.