Skip to Content

<

So nah und doch so fern...

A cache by Ultralist Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/2/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein großer Cache in unmittelbarer Nähe der Tegeler Sechserbrücke. So nah... und doch so fern.

Am Ende des Tegler Hafens befindet sich die Tegeler Hafenbrücke, im Volksmund auch "Sechserbrücke" genannt, da der Fährmann früher einen "Sechser" für die Überfahrt haben wollte.

Die Brücke ist von der Wasserseite schon von Weitem zu sehen und leuchtet in knallrot zwischen dem Grün der Bäume hindurch.

Es bietet sich an, einen Spaziergang entlang der Greenwich-Promenade zu machen, entlang der Häuser der Bauausstellung 1980 den Hafen entlang zu spazieren oder ein paar Meter weiter im Volkspark an der Malche zu entspannen.

Viel Spass bei der kleinen Bootsfahrt

Cachegeschichte:
31.08.09: Jetzt gibt es auch ein unterhaltsames Spoilervideo des rasenden Cachereporters zu diesem Cache. (visit link)
Cache und Logbuch sind übrigens wieder trocken und die Dose wasserdicht gemacht.

31.01.10: 3. Dose. Ich bin ja kein Spielverderber und habe passend zum schönen Winterwetter die Dose erneuert. Nachdem aber bereits zweimal die gut gefüllten Regular/Small Behälter weggekommen sind, gibt es jetzt nur noch einen etwas besser angepassten Mikro zu finden. Schade eigentlich.

04.05.12: 4. Dose
Alten PETling gegen eine neue Dose gewechselt und mit neuem Logbuch versehen. Viel Spaß mit dem neuen small.

22.12.2013:]
Oh Schreck - die Dose ist weg!

Ich werde über die Feiertage Ersatz basteln und im neuen Jahr wieder auslegen, hoffentlich pünktlich vor der Eis-Saison.

31.12.2013:
Haha.. Die Dose ist wieder da. Sie ist wortwörtlich wieder "aufgetaucht".
Ein Angler hat sie aus dem Wasser gefischt und aufgrund eines ominösen Zettels sogar dem richtigen Kanuverein zuordnen können. Da meine Eltern mein Hobby kennen und sogar die Schrift auf dem Logbuch erkannt haben, konnte ich sie bei der Silvesterfeier gleich wieder übernehmen.

13.01.2014: Die Dose ist wieder an ihrem Platz und sollte nun für alle Eisschwimmer und Winterpaddler zu finden sein. -> untere Ebene!

22.06.2015: 5. Dose.
Nachdem hier mehrere DNFs aufgetaucht sind, war klar: Die Dose ist mal wieder weg. Jetzt ist eine neue Lock&Lock Dose an Ort und Stelle und es fehlt eigentlich nur noch der Sonnenschein für eine schöne Paddeltour. Viel Spaß beim Suchen.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

623 Logged Visits

Found it 575     Didn't find it 17     Write note 12     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Owner Maintenance 12     

View Logbook | View the Image Gallery of 62 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.