Skip to Content

This cache has been archived.

eahmschaugo: Nachdem auf die Bitte, den Cache zu warten, seit mehreren Wochen leider keine Tat gefolgt ist, erlaube ich mir, den Cache zu archivieren. Falls Du dennoch weiter Interesse an diesem Cache haben solltest, schreibe mir bitte eine mail.

Gruß
eahmschaugo

More
<

Gockel, Hinkel und Gackeleia reloaded

A cache by holunderblüte Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/8/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Finde Gockel, Hinkel und Gackeleia!

Die angegebenen Koordinaten sind nicht der Ort des Cacheversteckes.

Gesucht ist ein Denkmal, welches die Hauptpersonen eines im 19. Jahrhundert verfassten Märchens darstellt: Gockel, Hinkel und Gackeleia.
Wenn Du Gockel gefunden hast, dann hast Du auch Hinkel gefunden. Wenn Du Hinkel gefunden hast, dann hast Du auch Gackeleia gefunden.
Wenn Du Gockel und Hinkel und Gackeleia gefunden hast, dann hast Du auch die Dose gefunden.

Der Verfasser des Märchens ist einer der Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik. Im Jahr 1833 zog er nach München; verstorben ist er allerdings in Aschaffenburg.
Sein vielleicht bekanntestes Werk ist nicht das oben genannte Märchen, sondern "Des Knaben Wunderhorn".
Die namensgleiche Straße in München ist übrigens nicht ihm gewidmet, sondern seinem Neffen Lujo, der hier an der Universität Professor für Wirtschaftswissenschaften war.
Da man den Straßennamen auf den Nachnamen beschränkt hat, könnte man ihn theoretisch aber auf alle Mitglieder der Familie beziehen.
Aber wie gesagt: In der Straße dieses Namens wirst Du das Denkmal nicht finden.

Das Märchen "Gockel, Hinkel und Gackeleia" handelt, um einen groben Abriß zu geben, vom Grafen Gockel von Hanau, seiner Frau Hinkel und dem gemeinsamen Töchterlein Gackeleia.

Die Dose ist eine Frischhaltedose mit Gummidichtung. Auch großeGegenstände lassen sich bequem und trocken darin unterbringen.

Nach Idee, Probedose, endgültiger Dose, Text schreiben, kurzum allen Vorbereitungen, die so nötig sind, habe ich erfahren, dass an der Stelle bereits einmal eine Dose lag. Und dabei hielt ich meine Idee für absolut einzigartig... :-/
Da die Dose damals aber nur wenige Funde aufwies, wage ich es einfach, auch wenn die Idee vielleicht doch nicht so einzigartig war!

Viel Spaß damit.

Bitte unbedingt beachten: Nirgendwo hineinfassen oder -greifen, wo man den Eindruck hat, sich verletzen zu können. Das sollte aber eigentlich für alle Situationen im Leben gelten...

Additional Hints (Decrypt)

Jvyuryz, qre Urembt

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

635 Logged Visits

Found it 568     Didn't find it 22     Write note 34     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 14 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.