Skip to content

U - KM 37 "Berg oder Tal" Traditional Geocache

This cache has been archived.

FonsB: Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meine Caches zu archivieren.

Mir macht das Hobby momentan überhaupt keinen Spaß mehr. Dosen werden geloggt, ohne das man im Logbuch steht. Logfotos bei meinem virtuellen Cache und den Earthcaches werden getürkt. Sammellogs mit Aufklebern auf den zahlreiche Geocaching-Nicks stehen gefertigt und oft war nur ein Team davon vor Ort. Dosen werden nicht ordentlich behandelt und nicht wieder richtig verschlossen, so dass die Logbücher nass werden. Listings werden kaum gelesen, Attribute werden nicht beachtet und, und, und…

Ich habe daher angefangen meine Dosen einzusammeln und werde dies in den nächsten Tagen fortsetzen. Wer das Glück hat noch eine Dose vor Ort zu finden, kann so lange natürlich noch online loggen, sofern er im Logbuch steht. Ich denke, dass ich bis Ende Oktober die Einsammelaktion beendet haben werden. Über 100 aktive Dosen sind halt nicht mal eben eingesammelt.

More
Hidden : 06/12/2009
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Uplandsteig ist ein Wanderweg, der als Rundwanderweg angelegt ist und alle 9 Ortsteile der Gemeinde Willingen berührt. 2016 wurde die Wegführung in einigen Bereichen leicht verändert und der komplette Wanderweg wurde neu vermessen. 66 Wanderkilometer und rund 1500 Höhenmeter führen durch landschaftlich abwechslungsreiche Gebiete mit wunderschönen Aussichten. Als Markierung dient ein weißes U auf schwarzem Grund, das -wenn erforderlich- mit einer zusätzlichen Richtungsangabe in Form eine Pfeiles versehen ist.

Am KM 37 teilt sich der Uplandsteig bis zum KM 44 in eine Berg- und eine Talvariante.

Über die Talvariante erreicht man durch das Ohl den Ort Usseln. Die Bergvariante verläuft durch die pure Natur. Feld, Wald und Hochheide werden auf den nächsten Kilometern geboten. Am KM 44 (Diemelquelle) treffen beide Wege wieder aufeinander.

Der Cache ist ein Petling und ist recht einfach unmittelbar hinter dem Markierungspfosten versteckt. Zeitweise ist hier mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen, da die Runde Berg-Tal-Variante sehr beliebt ist.

Additional Hints (No hints available.)