Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Barbie&Bruettler: Man kann sicher zu Recht sagen, dass hier nun eine Cacheära zu Ende geht. Diese kleine Serie ist weit über die Grenzen von Brandenburg bekannt, war sogar ein Standbein der örtlichen Gastronomie.

Von 2006 bis 2010 konnten sich viele Cacher diesen besonderen Lost Place ansehen. Nicht nur die Location war einzigartig, auch dass wir hier, neben den Fotografen, geduldet unserem Hobby nachgehen konnten, findet man sicher so schnell an keinem anderen LP!

Leider ist es im vergangenen Sommer zu tragischen Unfällen gekommen, so dass nun ein Betreten des Areals nicht mehr möglich ist. Wir haben mit der Archivierung gewartet, um zu sehen, ob sich daran etwas ändert. Aber nun, nach unserem letzten Besuch und Gesprächen vor Ort, ist klar, es wird nie mehr so wie es war.
Wenn man sieht, wie sehr die Gebäude in den letzten Jahren zerstört wurden, ist es auch besser, wenn hier nun endlich darauf geachtet wird, wer sich auf dem Gelände aufhält. Für vieles leider zu spät…

Wollen wir hoffen, dass die Heilstätten eine Zukunft haben und endlich eine Nutzung finden.
Für die vielen, zumeist schönen Logs möchten wir uns bedanken.
Es hat Spaß gemacht, hier Caches zu legen und zu pflegen, und natürlich auch 3 Events mit vielen Interessierten zu veranstalten, 2 davon mit Führungen durch das Heizhaus.
Den Cache am Heizhaus werden wir weiter bestehen lassen.
B&B

More

Mystery Cache

Beelitz Heilstätten -Der Multi-

A cache by Barbie&Bruettler Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/7/2009
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



A
n der Straße zwischen Beelitz und Fichtenwalde tauchen sie plötzlich zwischen Bäumen auf. Schlossähnliche Gebäude. Fast zugewachsen. Die Fenster vernagelt, die Wege verwildert. Beelitz-Heilstätten, einst eines der größten Krankenhaus-Komplexe Deutschlands, ist dem Verfall preisgegeben…




Nachdem der Trubel in den Heilstätten derartige Formen angenommen hatte, haben wir uns entschlossen, hier nicht mehr ein solches Cluster an LP-Caches anzubieten. Daher sind nach dem zweiten Heilstätten Event am 4.7.09 einige der alten Caches ins Archiv gewandert. Der neue Mystery, der eigentlich viel mehr Multi ist, stellt nun ganz andere Anforderungen.
Ihr werdet mit diesem Cache sicher einen ganzen Tag beschäftigt sein.
Wer danach noch Lust hat, findet im Logbuch den Hinweis (dieser war urspünglich in der nun archivierten Versorgung) der zusammen mit dem Hinweis aus der Chirugie zum Bonus führt.


Wichtig:

Kletterausrüstung einpacken; Seil (ca. 20 Meter) und alles was
man zum Aufsteigen daran sonst noch so braucht.

Macht euch schon im Vorfeld mit dem Gelände vertraut, wir empfehlen euch die Seite
Silent Halls.


Das Lösen von Barcodes ist nötig, richtet euch nach dem Beispielbild.

Diese Bilder unbedingt mitnehmen:
Bilder 1-9 Bilder 10-18 Bilder 19-27 Bilder 28-36 Bilder 37-45 Bilder 46-54

Die Bilder sind nur dann hilfreich, wenn ihr zuvor die entsprechende Bildnummer gefunden habt, nicht an jedem Bild gibt es etwas zu finden.

Wenn ihr eine 4-Stellige Teilkoordinate (z.B. N 0.123 E 4.321) findet, habt ihr ein Etappenziel erreicht.

Los geht es hier (an den gelisteten Koordinaten gibt es nichts zu finden):



Falls ihr ein Spoiler-Bild für den Start braucht, die Nummer dafür könnt ihr von der Stelle sehen, an der sich ein "GC" an der Wand befindet.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass der Cache trotz seinen relativ vielen Stationen lange hält.
B&B




 

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

261 Logged Visits

Found it 202     Didn't find it 6     Write note 43     Archive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 152 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:54:41 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:54 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page