Skip to content

Das Konzil der Elemente - Feuer Mystery Cache

This cache has been archived.

II.Cacher: Auch hier wurde die Pforte verschlossen - dank der vielen mutigen Geocacher, die dieses schwere Rätsel erfolgreich gelöst haben!

More
Hidden : 7/16/2009
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dieser Cache ist Teil der "Konzil der Elemente"-Serie. Es handelt sich um den geheimen Ort, an dem der Magier des Feuers seinen Teil der Barriere erschuf.
Zum Gedenken seiner großartigen Leistung wurde sein Portrait und Name auf Ewig am Ort der Beschwörung hinterlassen. Angeblich ist der Name des Magiers von Bedeutung, um auch die letzten Geheimnisse der Barriere zu lüften (=> der Name des Magiers wird für den Bonus benötigt)!

Die Aufzeichnungen Meister Sturmhaupts enthalten folgenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des Feuers:

"Das heiße Element selber ist der Schlüssel zur Dechiffre des folgenden Textes, der genaue Hinweise für den Aufenthaltsort besitzt:
JJM ZJYUMZFM IZW CXFAY VKX AJMKWN GWLNIIWZ XDHZ OS YJJ GXOWSRJI SGKWYQAIMZS WHJI J XAJIKROL ZSWXLDJKZWJR XAJIK CXFAYDOSDJ VXJDMMTIZWLTJPSROL NTOOJ JJKZQDHZKS ZG SIMO JK FJCS MTI FQ NOJMMMTIZWLKNIZFJKPJFLEDL"


Mit der Kraft eines jeden Namens, der in das magische Buch am Ort der Beschwörung eingetragen wird, kann die Magie der Barriere für einen weiteren Mondzyklus aufrechterhalten werden. Lasst uns hoffen, dass genug Abenteurer diese schwere Herausforderung auf sich nehmen, um unser Land vor den drohenden Schatten zu bewahren...


Wer alle elementaren Orte in einer Runde abhandeln will, dem wird folgende Reihenfolge empfohlen:
Beginne bei Feuer, von dort weiter zu Luft. Von hier dem großen Weg zu Wasser folgen, und nun wird es etwas schwieriger und man hat drei Möglichkeiten, zu Erde zu gelangen: 1. Dem Weg folgen bis N50°5.115 und E8°9.240 und von dort dem kleinen Pfad folgen 2. Einen eigenen Weg querfeldein bzw. über kleine Pfade suchen oder 3. Zurück zur Kutsche und zum Erdeparkplatz, wobei dies natürlich eigentlich nicht erlaubt ist...
Zuletzt geht es zum Bonus und zum ewigen Ruhm! Der Rückweg führt an Luft vorbei zurück zum Ausgangspunkt.
Es sind recht große Distanzen zurückzulegen - Gesamtlänge etwa 5km, Dauer etwa 3h, sehr gut auch mit dem Fahrrad zu machen!

Additional Hints (Encrypt)

[Rätsel] Differenz von verschlüsseltem Text und Schlüsselwort
[Final] Westlich des Weges