Skip to Content

<

Die Heinefelder Wassermühle

A cache by Schnagga Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/24/2009
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ich mußte vor einiger Zeit einen kleinen Umweg fahren, da die Straße nach Wildeshausen gesperrt war. Dabei fuhr ich zufällig an diesem wunderschönen Plätzchen Erde vorbei und entdeckte diese Wassermühle. Die Mühle ließ mich nicht mehr los und nun habe ich endlich einen Cache dort versteckt. Aber bevor ihr suchen könnt, müßen erst ein paar leichte Aufgaben gelöst werden, um die exakten Koordinaten zu bekommen. Das macht ihr am Besten vorher per Internet. Dabei lernt ihr noch ein wenig über diese Mühle. :) Es ist nicht nötig das Gelände der Mühle zu betreten. Der Eigentümer hat anscheinend schonmal schlechte Erfahrung gemacht. Das wollen wir natürlich Respektieren. Bei Interesse gibt es aber auch Führungen. Viel Spaß beim Rausfinden und genießt diesen schönen Ort! Er strahlt was ganz besonderes aus!!! 52° 55.ABC 008°19.DEF A= In welchem Jahr wurde die Mühle das erste Mal urkundlich erwähnt? Von dieser Jahreszahl bitte die Quersumme bilden. Die zweite Zahl dieser Summe = A. B und C = Die Quersumme der Jahreszahl mal 3 nehmen und das Ergebnis plus 5. Die erste Zahl = B und die zweite Zahl = C. D und E = In welchem Jahr wurde die Mühle das zweite Mal urkundlich erwähnt? Bitte nochmal die Quersumme bilden. Das Ergebnis mal 7 nehmen. Die erste Zahl = D, die zweite Zahl = E. F= Wie lautet die Hausnummer der Mühle? Diese Zahl durch 2 teilen = F.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Bitte versteckt die Dose wieder gut getarnt. Ich möchte nicht wieder ständig hinfahren müssen um zu sehen, dass alles lieblos hinterlassen wurde und schon von weiten sichtbar ist. Ansonsten werde ich mich nicht mehr um diesen Cache kümmern oder vielleicht ganz entfernen. Das wäre schade. Danke!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

170 Logged Visits

Found it 162     Didn't find it 1     Write note 3     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 14 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.