Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

searching the sky: Heute erhielt ich telefonisch eine Nachricht, dass in der Nähe der kleinen Spinne eine Baustelle eingerichtet wurde.
Mir war klar, dass die Spinne umziehen muss bevor die Bahnlinie zwischen Lindern und Heinsberg reaktiviert wird.

Also bin ich heute mal zum Cache geradelt, trotz der Temperatur von über 30°C selbst am abend.
- schwitz -

Tja, leider hat ein vermutlich arachnophober Abrissbaggerfahrer der kleinen Spinne den Garaus gemacht. Von mehreren Tonnen Beton und Stahl verschüttet gibt's wohl keine Rettung mehr.
Da gleich am Schutthaufen ein paar biertrinkende Jugendmuggel beim Chillen am Bach waren, hab ich auch keine aufwendige Rettungsaktion mehr gestartet.

Es hat sich hier leider für immer ausgezwinkert.

Danke für viele schöne Logeinträge.

Gruß M.R.

More
Traditional Geocache

Halloween 2009 - Die Spinne im Salat

A cache by searching the sky Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/30/2009
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die Spinne im Salat

Alles fing bei einem gemütlichen Abendessen im Kreise der Familie an. Die mittlerweile 73jährige Elfriede genoss die Gesellschaft ihres Mannes und der drei Kinder, die heute Abend einmal zu Besuch da waren. Schließlich kam es nicht so oft vor, dass die Familie zusammen saß. Auf dem Tisch stand der fünfarmige Kerzenleuchter, in dem die weißen Spitzkerzen brannten. Diese gaben ein warmes Licht ab und sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.

Da Elfriede stets auf einen leichte Kost am Abend achtete, hatte sie einen frischen Eisbergsalat mit Gurkenscheiben, Möhrenstücken und Putenbruststreifen zubereitet. Nachdem sie alles klein geschnitten hatte, richtete sie den Salat auf den Tellern an, die auf der Küchentheke neben dem geöffneten Fenster standen. Dann drehte sie sich zum Herd, um die Putenbrust zu braten. Als alles angerichtet war, trug sie die Teller ins Esszimmer und die Familie begann mit dem Abendessen. Elfriede hatte ihren Teller halb geleert, gerade noch einmal aus dem Weinglas getrunken, als sie die Augen weit aufriss, die Gabel fallen ließ und auf dem Stuhl zusammen sackte. Ihre Kinder und ihr Mann sprangen sofort auf und eilten zu ihr. Doch für Elfriede kam jede Hilfe zu spät.

Doch was war passiert?

Die kleine Spinne Tarantula kroch durch den Efeu an der Außenmauer des Hauses. Mittlerweile war es draußen schon recht frisch geworden und so folgte sie der warmen Luftströmung, die ihr entgegen wehte. Dabei verließ sie ihre wohl bekannte Höhle, die mit Efeu bewachsen war, und kroch durch den Spalt, der sich vor ihr auftat. Nun saß sie auf einer weißen Oberfläche, in einem extrem hellen Licht und suchte verzweifelt ein Versteck. Da erblickte sie mit einem ihrer acht Augen einen Blätterberg zentriert auf einem weißen runden Objekt. Schnell nahm sie ihre acht Beine in die Hand und huschte zum gerade erblickten Versteck. Sie schob sich vorsichtig unter ein Blatt. Nun konnte sie erst einmal verschnaufen, hatte sie sich doch wieder in Sicherheit gebracht. Sie machte es sich richtig bequem, schob das Blatt zu ihrer Linken ein wenig weiter nach links und das Blatt zu ihrer Rechten weiter nach rechts. Das Blatt über ihr war kuppelförmig gebogen und so hatte sie sich nun eine neue Höhle geschaffen. Entspannt saß sie dort und fühlte sich in der dämmrigen neuen Höhle sehr sicher. Plötzlich bemerkte sie etwas Heißes und Schweres von oben, das ihr kuppelförmiges Blatt auf sie hernieder drückte. Während sie sich noch duckte, um vor der Hitze zu flüchten, wusste sie schon gar nicht mehr, wie ihr geschah. Alles schwankte und wackelte plötzlich. Voller Panik hielt sie sich mit ihren acht Beinen fest. Mit einer deutlichen Erschütterung endete die Wackelei. Vorsichtig bewegte Tarantula ihre Beine, alles gut überstanden, dachte sie sich.

Unvermittelt stachen vier silberne Spitzen neben ihr in ein Blatt. Dieses Blatt verschwand und nun fehlte ihr die Deckung auf der linken Seite. Also rutschte sie weiter nach rechts. Da waren sie wieder, diese vier bedrohlichen Spitzen, diesmal verschwand das Blatt rechts von ihr. Zusammengekauert saß sie nun unter ihrer leicht eingedrückten Kuppel und sah die vier silbernen Spitzen immer wieder hernieder sausen. Plötzlich direkt zwischen ihrem zweiten und dritten Bein auf der linken Seite, rasten die vier silbernen Spitzen an ihr vorbei…Ihre Kuppel erhob sich in die Höhe. Sie saß ganz ohne Tarnung da. In diesem Moment fiel ihre Kuppel mit samt den vier silbernen Spitzen neben sie, streifte noch ihr linkes vorderstes Bein und erschreckte sie dermaßen, so dass sie sofort beschleunigte und davon rannte. Sie fand einen Spalt durch den sie kroch und stellte erleichtert fest, dass sie ihr wohlbekanntes Efeu erreicht hatte. So krabbelte sie zu ihrer Höhle, verkroch sich darin und sie schwor sich, nie mehr den Schutz des Efeus zu verlassen.

 

Nun zum Cache:

Parken könnt ihr auf einem Feldweg bei: N 51° 01.264    E 006° 11.051

Weiße Reflektoren weisen den Weg.

Die Gleise brauchen zu keinem Zeitpunkt betreten werden !!

Bei den oben angegebenen Koordinaten findet ihr einen roten Reflektor.

Drückt auf den roten Reflektor und schaut euch um.

Wenn die Spinne in ihrem Versteck sitzt, wird sie euch zuzwinkern. Schaut unter dem Versteck der Spinne nach und findet dort den Cache. Bitte wieder so verstecken, dass die Spinne auch den nächsten Cachern zuzwinkern kann. ;-)

Additional Hints (Decrypt)

Avpug qra Xbcs fgbßra
Jngpu lbhe urnq

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

290 Logged Visits

Found it 277     Didn't find it 4     Write note 5     Archive 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:22:03 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:22 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page