Skip to Content

<

"...aus Schlumpfhausen, bitte sehr" (Bonus-Cache)

A cache by Nisi und Olli Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/28/2009
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Bonus zu "Sagt mal wo kommt ihr denn her?" (GC2077M).
Die obengenannten Koordinaten sind irrelevant.

Bitte lest die Beschreibung gründlich durch, bevor ihr startet!



«Vor langer langer Zeit gab es in einem Wald ein verstecktes Dörfchen,
in dem winzige Geschöpfe lebten: Die Schlümpfe.
Sie waren herzensgut, fröhlich und freundlich.
Aber es gab da noch Gargamel, den bösen Zauberer. Ein übler Bursche:
"Ahhhrrg, ich hasse Schlümpfe!! Oh, ich schnappe dich, ich werde euch alle schnappen. Und wenn es das Letzte ist, was ich in meinem Leben tue. Urggs. Ich schnappe euch doch noch. Eines Tages finde ich euer Dorf und dann könnt ihr was erleben"
Das Dörfchen gibt's immer noch. Und wenn ihr genau hinhört, könnt ihr Gargamels Wutgeschrei hören und wenn ihr lieb seid, dann könnt ihr vielleicht sogar ein paar Schlümpfe sehen.»



...Juhuu. Ihr habt in letzter Minute die Schlümpfe aus Gargamels Verlies befreit. Nun habt ihr von einem der eingesperrten Schlümpfe erfahren, dass noch mehr Schlümpfe verschollen sind.
Kurz bevor er eingesperrt wurde, war er in der Nähe des Dorfes am Fluss unterwegs. Dort winkten ihm drei andere Schlümpfe von einem im Wasser treibenden Baumstamm aus zu. "Wir machen eine kleine Floßfahrt Richtung Dorf" riefen sie ihm noch zu.
Doch plötzlich wendete sich die Strömungsrichtung und der Baumstamm trieb flußaufwärts in Richtung Wildnis. Zum Abspringen war es viel zu gefährlich. Der Schlumpf am Ufer versuchte ihnen zu helfen, aber es war zu spät.
Ein Frosch hörte seine Hilferufe und kam herbeigeeilt. Er erzählte ihm, dass es den bösen Zauberer Gargamel dabei beobachtet hat, wie er den Fluss verhext hat. Nun ist es an euch: Versucht die Schlümpfe vom Floß zu retten, bevor Gargamel sie gefunden hat. Beeilt euch! Er hat schon fast alle möglichen Verstecke abgesucht. .




Um den Schlümpfen zu helfen, müsst ihr die Schlumpfenbotschaft im Deckel von "Sagt mal wo kommt ihr denn her?" (GC2077M) ablesen. Die Information des Gefängnisschlumpfes ist ABC=555

Den Bonus findet ihr bei: N 53°57 677-ABC, E 010°42.507
Am Besten anzugehen ist die Suche, wenn ihr zwischen Groß Parin und Hobbersdorf parkt und euch durch den Wald zum Frosch begebt. Dann habt ihr annähernd eine Art Rundweg.
).
Bitte macht diesen Cache NICHT nach Dämmerungseinbruch !!! Ansonsten kann es zu Konfrontationen mit verärgerten Jägern kommen!
.




Bitte geht sorgfältig mit den Behältern und den Inhalten um, damit sie lange erhalten bleiben. Besonders beim Final bitte keine rohe Gewalt. Aber das versteht sich ja eigentlich von selbst...




Sagt mal, von wo kommt Ihr denn her?
Aus Schlumpfhausen, bitte sehr.
Sehen alle da so aus wie Ihr?
Ja, wir sehen so aus wie wir.
Soll ich Euch ein Lied beibringen?
Ja, wir wollen mit Dir singen.
Ich kenn ein Lied mit nem schönen Chor.
Spiel es uns bitte einmal vor.


Der Flötenschlumpf fängt an. So, singt mal mit.
Lalalalala...
Und nundie 2. Stimme.
Lalalalala...
Und nun alle zusammen.
Lalalalala...

Geht Ihr denn durch einen Wasserhahn?
Wir gehen durch nen Wasserhahn.
Und auch durch ein Schlüsselloch?
Ja, auch durch ein Schlüsselloch.
Gibt es eigentlich sehr viele Schlümpfe?
Ja, soviel wie kaputte Strümpfe.
Finden Schlümpfe tanzen fein?
Ja, aber nur auf einem Bein.

Lalalalala...
Hey, wir sind hier nicht in der Badewanne.
Du, mußt das wirklich sein.
- Yes , Sir.
Lalalalala...

Warum seid Ihr Schlümpfe klein?
Wir wollen gar nicht größer sein.
Nimmt Ihr die Mützen mit ins Bett?
Ja, sonst sind wir nicht komplett.
Habt Ihr auch Schulen in Schlumpfhausen?
Ja, da gibt es nur noch Pausen.
Was mögt Ihr am liebsten tun?
Schlumpfen ohne auszuruhen





Counter

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

95 Logged Visits

Found it 70     Didn't find it 4     Write note 11     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 3     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 15 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.