Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Mystery Cache

Ein berühmter deutscher Besucher in London

A cache by goldtopf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/24/2009
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

A Geocache for our German speaking visitors to London, everyone else can have a go too!

Ein Rätsel Cache der Hans Holbein dem Jüngeren gewidmet ist und für die vielen deutschen Geocacher gelegt wurde die London besuchen. Das Rätsel kann zuhause gelöst werden, aber ich empfehle trotzdem einen Besuch der ‚National Gallery‘, an den Koordinaten, um euren Bemühungen die besondere Note zu verleihen.

Hans Holbein ist möglicherweise der berühmteste Deutsche der in London gelebt hat und er hat durch seine Arbeit und die nach ihm benannten Straßen, zweifellos seine Spuren hinterlassen.

1497 in Augsburg, Bayern geboren, zog er zu Beginn seiner Karriere als Künstler nach Basel wo er seinen Beruf mit vielen anderen Gelehrten erlernte die zu dieser Zeit in der Schweizer Stadt zusammentrafen. Im Jahre 1525 jedoch, machten die gesellschaftlichen Unruhen während der Reformation das Leben für Künstler in Basel schwierig und so nahm er die Einladung von Erasmus an nach London zu kommen. Dort wurde er Thomas Moore vorgestellt, einem englischen Staatsmann und einem engen Freund von Heinrich dem VIII. er blieb zwei Jahre in London bevor er nach Basel zurückkehrte.
Im Jahre 1532 kehrte er, seine Frau und Familie zurücklassend, nach London zurück und als eines seines ersten Bilder schuf er ‚The Ambassadors' (Die Botschafter/Die Gesandten) das die Wand der National Gallery schmückt. Dieses bekannte Gemälde ist die Grundlage für das Rätsel.

N 51° AB.CDE
W 000° FG.HIJ

A = Anzahl der im Gemälde dargestellten Globen
B = Anzahl der Buchstaben des Wortes des verzerrten Objekts in der unteren Mitte. Anfänge mit ‘T’ Enden mit ‘f’.
C = Die Hallennummer in der das Bild in der National Gallery ausgestellt ist .
D = Die Anzahl der deutlich sichtbaren Hüte
E = WXYZ sei das Jahr in dem das Gemälde gemalt wurde, welche Zahl ist X?
F = Die Anzahl der dargestellten Hunde
G = WXYZ sei das Jahr in dem Hans geboren wurde, welche Zahl ist Y?
H = Wie viele Röhren kann man deutlich in einem Bündel sehen?
I = Wie viele Saiteninstrumente sind sichtbar? (eines ist gut versteckt!)
J = Wie viele Mobiltelefone sind dargestellt?

In der Folge malte Hans Holbein viele Portraits, einschließlich einer großen Zahl für und von Heinrich dem VIII. er war ebenfalls ein anerkannter Bauzeichner, Drucksetzer und Designer. Leider starb er als junger Mann im Alter von 46 Jahren an der Pest die 1543 Europa heimsuchte.

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.


Sie werden nach einem magnetischen Mikro suchen

Danke zu Thore, das den Text zum Deutschen übersetzte. TFTF war Rodz. Der erste Deutsche zum zu finden war 'anton s'

Feel free to contact me if you need help with the puzzle. The cache is a couple of kms from the above coordinates where you will find a connection with Holbein.

Additional Hints (Decrypt)

Zntargvp, 'Cbfg ab Jvyuryz'!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

597 Logged Visits

Found it 508     Didn't find it 23     Write note 29     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 5     Publish Listing 1     Needs Maintenance 9     Owner Maintenance 17     

View Logbook | View the Image Gallery of 37 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/21/2018 2:59:24 PM Pacific Daylight Time (9:59 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page