Skip to Content

<

Meine Eier!!!

A cache by Team Olympbagger Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/1/2009
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Als der Osterhase noch klein war, hieß er noch nicht Osterhase. Er hieß Jens. Er versteckte auch noch nichts. Eines Tages änderte sich aber alles.

Es war früh morgens am 24.12. und Jens schlich durch den Flur. Er wollte sein Weihnachtsei schon vor heute Abend sehen. Er wusste ja schon wo zu suchen. Opa musste es ja jedes Jahr an der gleichen Stelle verstecken. Der Schrank im Wohnzimmer, ganz hinten.

Jens machte den Schrank auf und fing an Kisten zur Seite zu schieben und da war sie auch schon: die baumbeschmückte Kiste in der die Eier immer waren.

Er hob den Deckel und sah herein.

Und so wachte Felix, Jens Opa auf. Er konnte nur laute Schreie hören. Also zog er sich schnell an und humpelte die Treppe runter. Als er ins Wohnzimmer kam, hockte Jens schluchzend beim Schrank.
"Was ist los, Jensi?" "Mein... Ei... ist... Weg."

Felix lief zum Schrank und sah in die Kiste. Sie war leer. Er hatte die Eier doch gestern reingelegt. "Meine Eier!!!" rief er, entsetzt. In der Kiste lag nur ein kleines Papier. Es war eiförmig. Auf ihm waren nur ein paar Zahlen, Striche und Buchstaben. Koordinaten.

"Oh. Das hier ist ernst." Er stöberte in einer Schublade und holte ein paar Papiere hervor. "Dies ist aus den Unterlagen deines Urgroßvaters. Es kam mit einer Karte."

Diese Eierdiebe sind merkwürdig. Sie nehmen nur die Eier und verstecken sie mit komischen Koordinaten. In der Bücherei war nur dies und die beigelegte Karte: Sie kommen aus einer anderen Dimension, aber sie können frei zwischen allen wandern. Die Erde ist bei ihnen eiförmig und so suchen sie unsere Eier auf. Ihre Sprache ist unverständlich, aber zufällig habe ich von ihrem Zeitsystem gelesen. Eine Stunde hat scheinbar 6225 Sekunden oder 75 Minuten. Unverständlich für mich, aber wer weiß. Was ihre Geografie angeht, lege ich eine Karte bei. Sie hat nur eine Nordkoordinate, aber scheinbar gleicht sie unserem Nord...

Dort war das Papier abgerissen. Felix holte das andere Papier hervor und sah es an. Es war eine Karte mit Planeten und einer Nordkoordinate.

Ja, und wie Felix und Jens so schlau waren, entzifferten sie die Koordinaten bald und fanden das Ei.

Und Ihr?

Frohe Weihnachten,

doctorbagr & Olympcacher


Und hier noch eine Koordinatenkontrolle.

Additional Hints (Decrypt)

[FINAL] Uvre jreqra nhpu rvre ervatryrtg.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

94 Logged Visits

Found it 77     Didn't find it 5     Write note 10     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.