Skip to Content

This cache has been archived.

Wilder Geselle: Bei einem Wartungsrungang mussten wir feststellen, dass die Dose samt Spieluhr verschwunden ist.
Da wir momentan keinen Ersatz haben und Weihnachten noch fern ist wird der Cache archiviert.
Danke an alle die unseren Cache besucht haben.
Wilder Geselle und Gesellin

More
<

Lieder der Weihnacht

A cache by Wilder Geselle und Gesellin Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/05/2009
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Lieder zur Weihnacht

 

Mit diesem Cache wollen wir etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Liebe Eltern nehmt euch etwas Zeit und versucht zusammen mit euren Kindern die 6 Weihnachtslieder herauszufinden. Danach könnt ihr sie ruhig einmal singen. Es sind alles alte deutsche Weihnachtlieder, die ja nicht in Vergessenheit geraten sollten.

Hier ist die Formel für den Startpunkt: N 51°00. ABC und E 014°45.DEF

A – Wie viel mal steckt der Buchstabe a im Liedtitel?

B – Zähle die Buchstaben der ersten beiden Wörter des Liedtitels.

C – Wie viel Buchstaben hat das zweite Wort des Liedtitels?

D – Wie viel mal kommt „Weihnachtsmann“ im Lied vor?

E – Wie viel Buchstaben hat das erste Wort des Liedtitels? Da es mehrere Schreibweisen gibt, nimm die kürzeste.

F – 12. Buchstabe des Liedtitels-Stelle im Alphabet-der Umlaut zählt als ein Buchstabe

 

Liebe Kinder, liebe Erwachsene!

Sicher wolltet ihr schon immer mal wissen, wo der Weihnachtsmann seine Geschenke deponiert. Er kann ja unmöglich alles auf einmal vom Nordpol in unsere Städte und Dörfer bringen. Allerdings sind solche Verstecke gut bewacht von den Helfern des Weihnachtsmannes. Wir habe uns erkundigt und vom Weihnachtsmann die Erlaubnis erhalten, euch ein solches Versteck zu zeigen. Es liegt bei N51 00.(A+2)(B-2)(A+B) E14 44.(B)(C+B-A)

Vom Startpunkt folgt dem grünen Wegweiser nach NW. Ihr werdet an mehreren Schildern vorbeikommen. Lest sie genau und ihr findet C.

C = die Höhe des größten Baumes.

Danach kommst du zu einer Station mit Holzrollen. Bekomme hier heraus, aus welchen Bäumen Musikinstrumente hergestellt werden? Zähle die Bäume der Reihe nach ab. Die kleinere Zahl = A, die größere Zahl = B 

Für die Besichtigung gibt es Bedingungen. Ihr müsst unterwegs ein paar leichte Fragen beantworten. Ihr wisst ja, wie das geht und am Ende soll natürlich ein Gedicht oder Lied aufgesagt werden. Der Weihnachtsmann macht es euch leicht und im Prinzip könntet ihr auch ohne Vati und Mutti den Weg finden, doch wegen der Wildschweine nehmt sie lieber mit. Auch bei der Cachebergung könnten lange Arme behilflich sein. 

Ja, und dann muss die ganze Familie herkommen. Notfalls wird noch der Opa mit dem Enkel oder ein Vater mit dem Adoptivkind oder ein Geocacherrudel mit dem Findelkind akzeptiert. Und es wäre schön wenn ihr ein Foto vom Cacheteam(mit Kind)einstellt. Weihnachten ist ja das Fest der Familie.

Aber es gibt auch noch einen Bonus. Der Weihnachtsmann ist ja auf der ganzen Welt aktiv. Er hat darum für euch ein internationales Weihnachtslied mitgebracht, was euch sicher auch bekannt ist. Hört es euch an und findet heraus welches Lied es ist. Folgt weiter dem grünen Weg und schon ist die Wanderung zurück zum Auto genau so spannend wie der Weg zum Cache.



Bitte nur Weihnachtliches tauschen. Der Cache ist reich gefüllt.

 

 

Hier könnt ihr die Startkoordinaten überprüfen.

GCchecker

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.