Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Traditional Geocache

Der Erste in Teschendorf

A cache by Manialaos&Karoline Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/26/2009
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Erste in Teschendorf

Dieser Cache ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für Rosi&Stieni. Sie sind durch uns erst mit diesem „Virus“, der sich Geocaching nennt, infiziert worden. Mittlerweile haben sie uns statistisch gesehen schon lange überholt.

An alle Cacher und FTF-Jäger der Region! Bitte lasst den FTF dieses Caches für Rosi&Stieni. Danach kann frei geloggt werden.

Teschendorf – was ist das überhaupt für ein Ort?

Tja, als wir das erste Mal nach Teschendorf kamen, so vor ungefähr 30 Jahren, fanden wir ein verträumtes Dorf in den Weiten Mecklenburgs vor. Es gab einen Konsumladen, eine Post, eine LPG, eine Kneipe und der Bus (damals meist das einzige Verkehrsmittel über Land) fuhr noch oft nach Burg Stargard und Neubrandenburg. Neben der Kneipe wohnte der Pfarrer und schräg gegenüber war der Friedhof, wo er natürlich heute auch noch ist, mit seinem Feldsteinkirchlein, dem freistehenden Glockenturm und teilweise uralten Gräbern.

Heute ist das natürlich alles ein wenig anders. Das „Dorfvolk“ ist vollmotorisiert, so dass Konsum und Kneipe keine Überlebenschance hatten. Nun kann man hier in Ruhe wohnen und Urlaub auf dem Bauernhof machen, was wir des Öfteren im Jahr tun. Spazierengehen in die weite Landschaft ist angesagt oder eine Runde durch das Dorf drehen (Dauert ca. 1 Stunde.) Rad fahren kann man auch wunderbar und natürlich hat Teschendorf auch einen eigenen See mit Badestelle. Also wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig.

Und nun zum Cache:

Parkt Euer Cachemobil hier auf diesem Parkplatz (N 53° 27.415' E 013° 21.465') und geht die paar Schritte zu Fuß. Der Micro ist direkt an der Friedhofsmauer (Nicht in der Mauer!!! Laßt sie ganz!) von außen zu erreichen.

Viel Spaß wünscht

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

322 Logged Visits

Found it 300     Didn't find it 11     Write note 5     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/14/2018 10:00:26 AM Pacific Daylight Time (5:00 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page