Skip to Content

<

Morde im Wald - Fall No. 04

A cache by Vandergore Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/6/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Diese Serie wollen wir den Opfern der Morde in unseren Wäldern hier und um das Dreiländereck bei Aachen widmen und deren Geschichten erzählen, damit diese nicht ganz in Vergessenheit geraten. Dabei wurden wir inspiriert durch das Buch von Gisbert Kranz, Morde im Wald.
Im Ganzen besteht die Serie aus 20 Caches (Petlinge) plus 2 Bonus-Caches und einem Final-Bonus (jeweils Regular) damit man am Ende auch etwas tauschen kann. Wir haben dabei versucht den originalen Schauplätzen so nahe wie möglich zu kommen. Was nicht immer gelungen sein mag, wegen örtlicher Begebenheiten bzw. mangelnder Informationen. Doch nun zu diesem Cache ...

Dieser Cache erzählt ein Wenig von der Geschichte um den Mord an Horst Klinger, welcher im Aachener Wald beim Waldschlösschen geschah.

Die Wut der Aachener Bevölkerung erreichte ihren Höhepunkt als am 27. Dezember 1947 der 14 jährige Horst Klinger von einem Zöllner erschossen wurde. Von Bildchen kommend kämpfte er sich auf dem Fahrrad die starke Steigung in Richtung Osterweg hoch als gegen 17:30 auf Höhe des Waldschlösschens sein Leben durch einen Kopfschuss ein jähes Ende nahm. Bei sich hatte er 250gr Kaffee und ein Päckchen Backpulver, die er in Belgien gekauft hatte und seinen Eltern zu Neujahr schenken wollte. Wert der entgangenen Steuereinnahmen 5,20 Mark.
Der Zöllner sagte aus, er habe auf das Rad geziehlt ... er wurde freigesprochen.
An den obigen Koordinaten findet ihr den Petling zu diesem Fall. Tragt euch ins Logbuch ein und notiert euch die Zahl für den Bonus. Bitte Petling wieder gut verschliessen.

 

Bitte vergesst nicht die Bonuszahl die sich im Cache befindet zu notieren.

Bonuszahl =


 



FTF : EskiMoritz     STF : VTTaiW     TTF : Hennry99, Firefoxie, fdsch


free counters

 


Additional Hints (Decrypt)

Nz Shff qrf Qbccryonhzrf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

1,116 Logged Visits

Found it 1,096     Didn't find it 3     Write note 8     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 20 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.