Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

Der verzauberte Ritter

A cache by krauswaller Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/09/2010
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der verzauberte Ritter









Ein Raubritter von Itter liebte eine Bauerntochter vom Wörgler Boden. Er wollte sie zur Frau nehmen. Sie Mutter des Ritters bat ihn, er solle von der Heirat absehen, denn das Mädchen war gottesfürchtig und wäre nur unglücklich geworden. Während der Nacht holte der Itterer Ritter das Bauernmädchen. Bald darauf wurde Hochzeit defeiert. Die Bauerntochter versuchte die Hochzeit zu verschieden, doch es gelang jhr nicht. Am Traualter antwortete sie auf die Frage des Priesters statt mit "ja" mit "nein". Der Raubritter wurde darüber wild und sagte: "Um jeden Preis, und sollte es den Teufel kosten, ich will dich zur Frau haben!" In der folgenden Nacht kam der Teufel in des Ratters Schlafgemach. Der Ritter wollte nixhts mehr wissen. Der Teufel aber bestand auf der unvorsichtigen Rede des Ritters. Er machte dem Ritter Vorschlag um Vorschlag, wie er die Bauerntochter zur Frau bekommen könnte. Der Ritter lehnte alles ab. Der Teufel wollte nicht nachgeben. Gold, Silber und alle möglichen Schätze bot er. Alles helf nichts und er mußte unverrichteter Dinge anziehen. Monate waren vergangen. Die Bauerntochter, die des Raubritters Gemahlin hätte werden sollen, war aus einer Alm Sennerin. Da sie seit jenem Tage, an dem der Teufel auch ihr einen Besuch abgestattet hatte, um sie zur Heirat mit dem Ritter von Itter zu bewegen, sehr leutscheu war, konnte man sie selten unter die Augen bekommen. An einem Freitag wallfahrtete sie zu einem Marterl und betete dort um eine glückliche Sterbestunde. Tags daraus verschied sie ohne Todeskampf. Als der Raubritter vom Tode seiner Geliebten hörte, fluchte er: "Lieber war ich ein verzauberter Ritter, als allein durvhs Leben zu ziehen." Bald darauf starb auch wer Ritter. Er wurde, was er sich wünschte: ein verzauberter Ritter. Viele Jahre mußte er als solcher auf Schloß Itter umgehen.


An den oben angegebenen Koordinaten wurde der verzauberte Ritter zum letzten Mal gesehen.
Aber wo versteckte er sich wirklich?





HAPPY CACHING !!


Achte besonders auf Muggels aller Art !!

Additional Hints (Decrypt)

jvagresrfg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

113 Logged Visits

Found it 105     Didn't find it 3     Write note 2     Archive 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.