Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Sissi Voss: Da dieser Cache seit Monaten inaktiv oder nicht zu finden ist, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More

Mystery Cache

Das geheimnisvolle Dorf - Schule

A cache by kleineCacherin Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/15/2010
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein weiterer Teil der Serie! Ihr wisst ja eigentlich wies geht ;) Einfach Rätsel lösen, vor Ort/an den angegebenen Koordinaten die Fragen beantworten und alles in die Formel unten einsetzten…

Rätsel:

1.)Vier Schüler haben einen Test verpasst und müssen nun nachschreiben. Jeder der vier Schüler bekommt genau den gleichen Test. Alle Fragen haben zwei Antwortmöglichkeiten, entweder 1 oder 2. Jede richtige Antwort ist zehn Punkte wert, es sind insgesamt 10 Fragen, also liegt die volle Punktzahl bei exakt 100 Punkten.
Sie haben folgende Antworten in der Reihenfolge von Frage1 – Frage 10 gegeben:

Markus: 2 2 1 2 1 2 2 1 2 2
Verena: 2 1 1 1 2 1 2 1 1 1
Rebecca: 2 1 1 1 2 2 2 1 2 1
Sophia: 2 2 1 1 1 2 2 1 1 1

Markus hat 70 Punkte erreicht, Verena 50 Punkte und Rebecca 30 Punkte. Aber was ist das?
Bei Sophia steht gar keine Punktzahl… Da hat wohl der Lehrer vergessen sie drauf zuschreiben.

Die Zehnerstelle der Punktzahl sei A

2.) „Ein Sechstel meines Lebens verbrachte ich als Knabe, dann ein Zwölftel meines Lebens als junger Bursche. Danach, ein Siebtel meines Lebens später, heiratete ich. Fünf Jahre nach meiner Hochzeit bekam ich eine Tochter, leider lebte sie nur die Hälfte meiner Lebensjahre. Heute, vier Jahre nach ihrem Tod, sterbe auch ich.“

Dies steht auf einem Grabstein eines Mathematikers. Wie lange lebte er?

Die Zehnerstelle sei B
Die Einerstelle sei C

3.) „Es ist Klar, das das Das, dass mit zwei s geschrieben wird, nicht das Dass ist, dass mit einem s geschrieben wird - dass ist doch wohl klar, oder?!“

Anzahl der Fehler, die dieser Schüler hier im Diktat gemacht hat, sei D

4.) „Der Unterschied zwischen Papas und Mamas Alter ist mein Alter. Mama ist dabei älter als Papa. Ach ja, mein großer Bruder ist doppelt so alt wie ich und ein Drittel so alt wie Papa. In fünf Jahren bin ich so alt wie mein Bruder heute ist. Wie alt ist meine Mutter?“

Die Zehnerstelle sei E
Die Einerstelle sei F

Fragen:

A) Wie heißt die Schule?
Anzahl der Buchstaben, ohne „-schule“ sei G

B) Welche Hausnummer hat die Schule?
Die Quersumme sei H

C) Neben der Hausnummer ist ein Gemälde. Wie viele Schafe sind darauf zu sehen?
Die Anzahl sei I

D) Wenn ihr nach rechts schaut, müsstet ihr noch ein weiteres Gemälde sehen. Wie viele Störche sitzen dort im Nest?
Die Anzahl sei J

Formel:

N 48° 01.(B*G*A+C+D)
E 7° 43.(E*F*J*H+J*I)

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

63 Logged Visits

Found it 48     Didn't find it 1     Archive 1     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:27:08 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:27 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page