Skip to Content

This cache has been archived.

Rasi76: Die Zeiten ändern sich und so auch das schöne Hobby. Daher schiebe ich dieses "Dösken" mal ins Archiv! [:)]

More
<

Arzt mit Herz

A cache by Rasi76 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/2/2010
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 
Wer bin ich?:
Zusammen mit meiner kleinen Schwester wuchs ich als Sohn eines Juristen wohlbehalten in einer der größten Städte meines Heimatlandes auf. Bereits während meiner Schulzeit beschäftigte ich mich mit dem Thema, welches mein späteres Leben so sehr bestimmen sollte und welches mich zu einem Kämpfer und Wegbereiter für eine bestimmte Sache machen sollte. Nach dem Tod meines Vaters begann für mich und meine Familie eine schwere Zeit, in der ich trotz finanzieller Probleme mit meinem Medizinstudium startete und es erfolgreich abschloss. Doch es war nicht meine spätere Tätigkeit als Arzt in einem Krankenhaus, die mich berühmt machte. Nein, vielmehr machten mich mein besonderes Talent und mein außergewöhnlicher Einsatz in einem ganz anderen Bereich berühmt. Vielleicht helfen Dir ja die Fragen zu meiner Person ein wenig auf die Sprünge.


Wie lautet mein eigentlicher Name? Die Anzahl der Buchstaben sei A!

Finde heraus in welchem Jahr ich geboren wurde und ziehe die Anzahl der Buchstaben meines Sterbemonats von der Quersumme des Jahres ab! Damit erhältst Du B!

Ab dem Jahr 1911 wurde ein bestimmter Ort zu meinem Lebensinhalt? Die Anzahl der Buchstaben dieses Ortes sei C!

In welchem Jahr habe ich mein wohl wichtigstes Werk geschaffen und wie war sein Name?
Die Quersumme des Jahres sei D und die Summe der Buchstabenwerte des Namens des
Werkes sei E!

Eine angeblich glücksverheißende Pflanze steht mit mir in einer bestimmten Verbindung.
Die Anzahl der Buchstaben der Farbe sei F!

Im Jahr 1962 wurde mir eine Briefmarke gewidmet. Addiere die Buchstabenwerte des Landes und erhalte G!

Ein Kindheitstraum von ihm war es, eine bestimmte (afrikanischen) Prinzessin
kennenzulernen. Die Anzahl der Buchstaben ihres Namens ergibt H?


Wenn Du für alle Fragen eine Antwort gefunden hast, kannst Du nun die Position ermitteln, welches an einem Ort liegt, der in enger Verbindung zu mir steht.

N 51° 15.(4*E+D-G-H) E 7° 09.E+A+B-2*C-4*F-1

Da an dieser Stelle fast zu jeder Tages- und Nachtzeit Muggels präsent sind, gilt es sehr umsichtig zu suchen. Leider ist der Ort zudem an einigen Stellen sehr „verschmutzt“, wodurch es sehr ratsam ist, auf seine Schritte zu achten! ;).

Alle Zahlen eingefügt und ein Ergebnis gefunden? Wenn ja, kannst Du hier noch schnell die Lösung überprüfen: *klick*

Additional Hints (Decrypt)

Pnpur: servfgruraqrf Vzzreteüa va Oehfguöur

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

149 Logged Visits

Found it 132     Didn't find it 6     Write note 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.