Skip to Content

This cache has been archived.

jondy64: Schade...und weg damit [:(!]

More
<

Südfriedhof bei Nacht

A cache by jondy64 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/28/2010
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Vom Licht ins Dunkle....und evtl. durch den Morast,für alle diejenigen,die das Terrain nicht beachten ;-) es geht auch anders :-)

Der Südfriedhof in der Gartenstadt an der Julius-Loßmann-Straße ist mit 65 Hektar Fläche und 40.000 Gräbern der größte städtische Friedhof. Er wurde 1913 als zweiter Kommunalfriedhof nach dem Westfriedhof eröffnet. Nach dem Vorbild des Münchner Waldfriedhofs wurde er als weitläufige Parkanlage gestaltet. Eine Bestattung auf dem Südfriedhof steht den Nürnbergern zu, die südlich der Pegnitz leben.





Aber kennt ihr auch die dunkle Seite? Ich glaube nicht!

in der nähe des Startpunktes könnt ihr auch parken.

Dort werdet ihr vielleicht das letzte mal ein licht sehen,

merkt euch die 8 stellige fbr.nr. _ _ _ _ _ _ / _ _

Errechnet den Eingang zur Unterwelt:

N49°2 4stelle. 3Stelle - 4stelle0 6stelle

N 49°2 _. _ 0 _

E011° 07stelle.0 8stelle 2stelle+ 4stelle

E011° 0 _. 0_ _

Von hier aus werden euch die Reflektoren begleiten.....

wie es bei Nachtcaches so üblich ist, braucht ihr natürlich eine Taschenlampe. aber was noch viel wichtiger ist: Knoblauch, Weihwasser, Kruzifix und Silberkugeln, denn, so habe ich gehört, treiben Vampire und Werwölfe dort ihr Unwesen. Die Wege sind zwar mit speziellen Antivampir und Werwolf-Reflektoren ausgestattet, sodass ihr einigermaßen sicher sein solltet, aber man weiß ja nie.....Vorsicht...der Final fällt euch in den Rücken

Bitte Tarnt ihn auch wieder gut

Es müssen keine Zäune oder Gleise überquert werden

Um den Rückweg sicherer zu machen, wurde ein Bonus?? ausgelegt. Die Koordinaten sind im Cache.

GC2657P

Erstinhalt: logbuch, stift, käscheraufkleber und für den ftf ne warnweste und ein porsche kfzscheinmäppchen





Additional Hints (Decrypt)

Zna fbyygr nhpu zny uvagre fvpu frura ;-)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

264 Logged Visits

Found it 237     Didn't find it 7     Write note 13     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.