Skip to Content

This cache has been archived.

Maxwell-Smart: Da das Listing seit längerem disabelt ist, es seit längerem keinen Cache zu finden gibt bzw. die erbetene Wartung nicht vorgenommen wurde, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht und neue Caches blockiert.

Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen. Mangels Wartung archivierte Caches werden nicht mehr aus dem Archiv geholt.

Maxwell-Smart
Reviewer in Deutschland

More
<

Rädigke im Fläming

A cache by big-bad-wolf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 03/28/2010
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Rädigke im Fläming

Ein Flämingdorf im Naturpark Hoher Fläming, in einer malerischen Gegend am Südufer der Plane gelegen, geprägt von der Saaleeiszeit mit einer welligen Landschaft und Findlingen aus der Eiszeit.

Der Überlieferung nach wurde der Ort von Slawen gegründet, und 1161 erstmalig erwähnt. Sehenswert im Ort sicher die Feldsteinkirche, das "Taubenhaus" oder die einmalige Flämingbibliothek zum Verweilen. Von hier aus sind einsame Wanderungen oder Radtouren in die Natur möglich. Nehmt Euch die Zeit, einfach die Seele im Fläming baumeln zu lassen.

Zum Cache:

Nach einem zünftigen Mahl und der Aussicht auf einen Flämingspaziergang kam mir hier spontan die Idee, einen Cache zu legen, weder kompliziert noch anstrengend - einfach um die schöne Gegend zu würdigen und den ein oder anderen auf einen Entschleunigungs-Stopp einzuladen.

Sucht das Döschen an einem Ort an dem die Rädigker ihren Altvorderen gedenken, die für das schöne Stück Heimat ihr Blut ließen.

Ja, natürlich muggelt’s hier, doch das Versteck bietet die Möglichkeit, halbwegs gedeckt zu operieren – trotzdem Obacht geben!

------
Quelle: Wikipedia

Nicht zu vergessen, in der Gegend liegen bereits ein paar nette Caches,
die sich in eine kleine Runde einbinden lassen wie:

- Rabensteiner Cache
- A 9/R 1: TB Hotel "Hoher Fläming"
- Rummel


happy caching! …wünscht big-bad-wolf

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.