Skip to Content

<

Die Ente an der A4

A cache by ttarzan Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/07/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Kleiner Tradi mit Blick auf die A4.

Enten sind sehr anpassungsfähig und kommen fast überall vor, wo es Gewässer gibt. Sie schwimmen auf Seen, in Teichen, Binnengewässern, Bergseen und halten sich auch in kleinen Wald- und Wiesengräben auf. So auch diese hier...

Der Nistplatz liegt nah am Wasser, aber auch gelegentlich weiter entfernt. Enten brüten gerne in Schilfpolstern, Brennnesseln, Baumhöhlen, Kopfweiden oder anderen geschützten Plätzen. Das Nest wird von der Ente mit Halmen, kleinen Zweigen, Laub und Daunenfedern ausgepolstert. Dabei sitzt die Ente beim Brüten zum Ende der Brutperiode sehr fest auf dem Nest und verlässt sich auf ihre natürliche Tarnung. Doch hier hat Mutter Ente ihren Nachwuchs wohl verlassen, weil sie der Hunger plagt. Ist sie noch in der Nähe und wird neugierige Besucher von ihrem Nest verjagen?



Eine Bitte: Da der Cache etwas abseits befestigter Wege liegt, seid vorsichtig und trampelt nicht alles sinnlos nieder. Nicht immer ist der direkte Weg der beste.

Auch die Krähe an der A4 freut sich über einen Besuch...

Dies ist nun "Ente Nr.2" an dieser Stelle. Nr.1 ging unter, schwamm davon - ich weiß es nicht genau. Sollte jemand "Ente Nr.1" finden, dann bitte mitnehmen, damit sie nicht in die Irre führt. Nett wäre eine kurze Mail an mich. Zu erkennen ist sie an ihrer körperlichen Unversehrtheit. Wer Nr.2 sieht, weiß, wie ich es meine

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.