Skip to Content

This cache has been archived.

TomTom1848: Ata ist in die Jahre gekommen und kann sich das auf Dauer nicht mehr antun. Deshalb habe ich heute zusammen mit [R2D2] die Dose eingesammelt, um hier Platz für neue Ideen zu schaffen. Vielleicht entsteht ja in der Nähe wieder ein blau weiß gefärbter Cache, der dem VfL Glück bringt. Er wird es brauchen.

Danke an alle, die Ata ins Auge geblickt haben.

Viele Grüße
Thomas von Duke & Duke

More
<

"Immer mit Auge" - Ata und sein VFL -

A cache by Team ThoBiLeNik Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/3/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache ist Michael "Ata" Lameck gewidmet und liegt in unmittelbarer Nähe des Rewirpowerstadions, welches zu Ata´s Zeiten noch "Ruhrstadion" hieß.

Parken könnt Ihr auf dem Parkplatz der Rundsporthalle (Anlieger frei): N 51° 29.466 E 007° 14.114


Michael Lameck, genannt "Ata", ist eine ehemaliger Fussballspieler, der in den Jahren 1972 - 1988
518 Spiele für den VFL Bochum in der 1. Fussballbundesliga bestritt und als echtes Bochumer Urgestein gilt.
Den Spitznamen "Ata" verdankt er dem Umstand, dass seine Mutter ihn als Kind nur mit einer Scheuermilch gleichen Namens wieder sauber bekam, wenn er vom Fussballspielen heimkehrte.
Allein vom 19.9.1972 bis zum 23.10.1976 bestritt Ata ganze 146 Bundesligaspiele am Stück für den VFL Bochum.
Als Mittelfeldspieler galt er nicht als der Schnellste, war aber für seine gute Spielübersicht bekannt.

Ata spielte eben "Immer mit Auge", wie man in Bochum sagt.

Er konnte viele Spielsituationen im Vorfeld erahnen, so dass selbst bekannte Fussballgrößen zugeben mussten:
"Wo ich hinlaufen wollte, da stand er schon!"

Unser Cache ist nun eben dort plaziert, von wo aus man "immer ein Auge" auf die Trainingsaktivitäten der Fussballer des VFL Bochum werfen kann, egal ob Nachwuchs oder Profi.

Und deshalb ist beim Heben auch "Auge" gefragt, da ihr von allen Seiten zu sehen seid.

Passt bitte auf Muggel aller Art auf! Je nach Wochentag und Tageszeit kann dort ganz schön viel los sein.

Viel Spaß beim Suchen wünscht




Damit der Cache noch lange hält, bitte beim Heben nur die Dose entnehmen und anschließend wieder zurück in die Halterung stecken!!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

480 Logged Visits

Found it 440     Didn't find it 15     Write note 13     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 6     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.