Skip to Content

This cache has been archived.

ApproV: Dieses Event ist nun länger als einen Monat her, weshalb es jetzt Zeit für das Archiv ist.
Besten Dank für alles!

Eventuell noch im Cache eingeloggte Trackables können natürlich weiterhin geloggt werden.

More
<

Der Pfälzische Königsweg III

A cache by KoenigDickBauch Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 18 September 2010
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Strecke: 50km Höhenmeter: 2500m

Hallo,

das Event startet um 20 Uhr an den Koordinaten N 49° 20.6246 E 8° 5.0552 dem Kaltenbrunnerhütte. Obwohl normalerweise dort um 19Uhr geschlossen wird, wir um 20Uhr für uns die Spießbraten fertig sein. Man kann aber schon früher anreisen. Es gibt nur dieses eine legendäre Essen mit Salat und Kartoffelsalat (~10€) und muss wie die Getränke einzeln abgerechnet werden. Wer also essen möchte, gibt bitte an wie viele Spießbraten seine Truppe benötigt, damit der Koch vor planen kann.

Vorher möchte ich aber alle zu einer Wanderung einladen, die von Alwin Müller und Gerd Fouquet (beide DAV, Sektion Neustadt) geplant wurde. Der Weg ist um 50km lang und man muss 2500 Höhenmeter erklimmen. Da nicht jeder weiss, ob er diese Strecke schafft, sind einige Ausstiegspunkte definiert, um mit öffentlichen Verkehrsmittel umzukehren. In der Wegbeschreibung kann man das nachlesen. Ebenso wird ein Fahrdienst da sein, der uns mit Getränken versorgt.

Wir starten an den Koordinaten N 49° 20.862 E 8° 07.734 um 5:30 Uhr. Mit 12,5 Stunden Wanderzeit muss man rechnen, so das es wohl in einen Nachtwanderung übergehen kann.

Offizielle Seite zur Wanderung Der Pfälzische Königsweg




Die Höhen wurden aus der Karte (STRM) ermittelt und die Wege wurden nicht bis ins letzte aus gerundet, so das die erwarteten 50km wohl erreicht werden können und auch die 2500 Höhenmeter.
Hier sind die Daten für OziExplorer und MagicMaps.

Natürlich darf jeder das Event loggen, der auf dem Kaltenbrunnerhütte ist, ob er nur die Wanderer begrüßen möchte oder nach der Wanderungen sich dabei helfen lässt.

Zum Event gibt es nun auch der Cache Der Pfälzische Königsweg.

Route in wpt/rte/gpx
Zeitplan + Servicewagen

Anmeldungen:
Name Laufen Feiern
KoenigDickBauch 1 4
UF 1 1
Team-Ludwigshafen 0 2
Die Wasgaukobolde 1 2
ruebe 1 1
Kappler 1 1
Borzelbaam 1 1
ElliPirelli 0 0
Vrenerl 1 1
Spirit-of-Adventure 1 1
Soulsnatcher 1 1
Pfalz1971 1 1
KUPABU 1 1
TeamSchroeder 1 1
omblo 1 1
Cityape 1 1
Pacolugio 1 1
lanilu 1 1
finndus_98 2 2
Aljonis 1 1
oy the billy bumbler 1 1
Tante Petra 1 1
Anna Purna 1 1
KaHeMu 0 1
spbgh 1 1
TEAM_Rieslingfreunde 2 2
Beute- Pfälzer 1 1
RA 2 2
28 35

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

71 Logged Visits

Write note 9     Archive 1     Will Attend 28     Attended 27     Publish Listing 1     Announcement 5     

View Logbook | View the Image Gallery of 12 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.