Skip to Content

<

Hilfe ! Holt mich hier raus, ich bin ein Cache !!!

A cache by Ani_Cadde Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/2/2010
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Zwischen Lübeck, MORIsteig und Stockelsdorf, MORIer Straße liegt unser erster Cache im Niemandsland versteckt.

Der Name MORI kommt von einem ehemaligen lübschen Gut. Das Gut wurde 1333 als Meierhof des Gutes Stockelsdorf erwähnt. Zunächst als Neuhof (nyger hof); im Jahre 1410 als to der murryen (morrien). Besitzer war Bertram Vorrad - später sein Vetter Tiedemann Vorrad. Als dieser 1385 ohne Erben starb, musste der Hof verkauft werden. Nach vielen Besitzerwechseln gelangte Mori um 1900 in das Eigentum der Plessings, die das alte Herrenhaus wieder bewohnbar machen. Das Gut wurde 1934 aufgelöst und gelangte in den Besitz des Landes Schleswig-Holstein. Mori wird seit den 1950er Jahren als Seniorenwohnheim genutzt (Morierhof). Das Grundstück mit dem Herrenhaus liegt heute (nach der Gebietsreform von 1970) wenige Meter außerhalb der Stockelsdorfer Gemeindegrenze und gehört zum Lübecker Stadtteil Groß Steinrade.

Erstinhalt:

• Erstfinderurkunde
• Leucht-Geokrety
• Kim Possible Kartenspiel
• Jojo
• Sponge Bob Tröte
• Logbuch mit Bleistift

Woher der Name des Cache kommt ?

Als ich hier meine ersten Runden mit unserem Ridgeback vor ca. 1,5 Jahren drehte, war ich über die Müllberge dort entsetzt. Damals sah es noch viel schlimmer aus ... da waren diese Pflanzbehälter usw. über die gesamte Fläche verteilt und noch nicht zu Bergen aufgeschoben. Ich habe mir sagen lassen, dass auf der Fläche früher eine Gärtnerei Stiefmütterchen angepflanzt hatte. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch überall noch Zapfhähne und Schläuche vom alten Bewässerungssystem. Heute fühlt sich keiner mehr zuständig für den Müll.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

385 Logged Visits

Found it 374     Didn't find it 4     Write note 5     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.