Skip to content

<

Kristalldrache - der Letzte seiner Art

A cache by WIG.I.AM Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/09/2010
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


*
*
Hinweis vom 04.07.2021

Dieser Cache ist auf BetterCacher.org gelistet.

*
*
Hinweis vom 20.05.2021

Der Kristalldrache ist kein Tauschgegenstand. Bitte lasst ihn weiter seinen Hort bewachen.
*
*
Hinweis vom 04.09.2017

Neuer Startpunkt für das Abenteuer ist wie gehabt bei Stage 2.
Da das Versteck enttarnt war, wurde die Stage um 7 Meter nach Südwesten verlegt.
N 49° 38.787 E 011° 38.286
*
*
Hinweis vom 25.04.2012

Die Koordinaten des Startpunktes werden zur Stage 2 versetzt.
Stage 1 wurde abgebaut, da sie auf Privatgrund lag.
Eventuell wird es in Zukunft eine neue Stage 1 geben.

Neuer Startpunkt für das Abenteuer ist nun bei Stage 2:
N 49° 38.790 E 011° 38.289

Bitte parkt auch nicht am Ende der Straße beim ehemaligen Forsthaus in Sackdilling.
Der Eigentümer möchte ungestört bleiben.

Ein geeigneter Parkplatz befindet sich bei:
N 49° 38.829 E 011° 38.034

Auch entlang der Straße kann geparkt werden.
Die Fläche nach der Bushaltestelle ist bereits Privatgrund.

Bitte geht den Cache auch nicht in der Nacht an.
Es gibt sonst Schwierigkeiten. Bitte haltet euch daran.
Ich möchte nicht, dass ich den Cache archivieren muss.
*
*
Hinweis vom 09.04.2012

Die neuen Besitzer des Forsthauses in Sackdilling haben gegenüber den Startpunkt an Stage 1 einen Einwand eingebracht. Anscheinend steht die alte Birke auf ihrem Privatgrund.
Um Irritationen zu vermeiden, werde ich in den nächsten Tagen/ Wochen persönlich Kontakt mit den Besitzern aufnehmen und versuchen die Situation zu klären.

Stage 1 wird wohl verlegt werden müssen. Eventuell wird der Start des Abenteuers auch dauerhaft bei Stage 2 beginnen.

Die Dokumente, welche der Bauernjunge gefunden hat, findet ihr wie gehabt bei Stage2.
Bitte lasst der alten Birke an Stage1 ihren wohlverdienten Frieden.
Auch am Gedenkstein werdet ihr nicht fündig und betretet daher das Grundstück nicht.

Startet daher euer Abenteuer bei Stage2: N 49° 38.790 E 011° 38.289

*
*

Zu einer Zeit, als Drachen auf dieser Erde noch unser Schicksal begleiteten, machte sich eine mutige Schar Abenteurer auf die Suche nach dem sagenumwobenen Rosenkristall. Nur mit dessen Hilfe sollte es möglich sein, den mächtigen Kristalldrachen zu besänftigen und Herrscher über sein Drachenreich zu werden.
Auf ihrer Suche kamen sie in die Stadt Skara Brae in die Herberge Goldener Hirsch. Dort erfuhren sie, dass der Rosenkristall in den Finsterhügeln in der dunklen Höhle des listigen Zauberers Tarjan liegt. Schon viele hatten versucht, ihm den Kristall zu entreißen, aber niemand ist je aus der Höhle lebend zurückgekehrt. Einige sind zurückgekehrt, aber eben nicht lebend.

Sie bekamen heraus, dass die gesuchte Höhle sechs Tagesmärsche zu Fuß entfernt ist. Nachdem sie in der einfachen Herberge übernachtet hatten, machten sie sich gleich am nächsten Morgen auf den Weg.

Seit diesen Tagen wurde aber keiner der mutigen Abenteurer jemals wiedergesehen.
Sollte sich die Überlieferung bewahrheiten, dass niemand bisher lebend von der Suche nach dem Kristalldrachen zurückgekehrt ist.

Lange Jahre hielt sich aber das Gerücht, dass doch einer der Abenteurer den Rückweg angetreten haben soll. Es wird berichtet, ein Bauerjunge habe beim Spielen im Wald ein seltsames Dokument gefunden, welches aber als verschollen gilt. Der Überlieferung nach soll ein vom Blitz getroffener und nur noch teilweise vorhandener Baum dieses mysteriöse Dokument beschützen.
Gäste der Herberge erzählten sich immer wieder, dass sie ab und zu Donnergeröll vernahmen und helle Blitze im Nachthimmel zu erkennen waren.
Sollten sich die Drachen aus früheren Erdzeiten doch noch ein Rückzugsgebiet erhalten haben?

Mutiger Abenteurer, nimm dich in Acht!
Nicht nur der Drache stellt eine Gefahr dar.
Auch sein Drachenhort birgt viele Gefahren für Leib und Leben.
Unternehme keine unüberlegten Schritte, wenn du heil wieder in dein Heim zurückkehren möchtest!!!!

Nützliches:
Fotoapparat;
Taschenlampe könnte von Vorteil sein;
Gutes Schuhwerk;

Hinweise:
Die Terrainwertung schwankt zwischen 2 und 4;
Bei einigen Stages muss ein wenig geklettert werden, ein Seil ist aber nicht notwendig;
Sagt zuhause Bescheid, wo ihr seid;

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Fgntr 1: avpug zrue ibeunaqra
Fgntr 2: vz Onhz
Fgntr 4: nz Hsre
Fgntr 5: mvrzyvpu bora nz Sryf; hagre Ynho; Mhtnat üore qvr Jrfgfrvgr
Fgntr 6: hagre jrvßrz Sryf
Fgntr 9: frvq ibefvpugvt!; Nfguöuyr
Fgntr 10: Jhemryfgbpx
Fgntr 11: frvq abpu ibefvpugvtre!; nz Shßr qrf Onhzrf

Fgntr 10, Fgntr 11 haq qnf Svany orsvaqra fvpu naaäureaq nhs qre tyrvpura Uöur üore AA.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.