Skip to Content

<

Der mit den Frauenschuhen cacht

A cache by Schuhverkäufer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/29/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Dies ist ein Jubiläumscache für Team Haifischzahn zum 555. Fund!



Die Idee zu diesem Cache kam uns, als wir letztes Jahr (2010) beim Oberhaupt des Team Haifischzahn die Vorliebe zu Frauenschuhen aufdeckten.
Da die Gesamtgeschichte zu lang ist, nur die Kurzversion:

Während eines Events wurde entdeckt, dass sich das Schuhwerk des Haifischzahn Oberhauptes mit dem einer weiblichen Cacherin deckte und jemand ganz sachlich feststellte: "Dann hast du ja Frauenschuhe an!"

Diesen running Gag des Abends -
"Haifischzahn- der mit den Frauenschuhen cacht"
- möchten wir nicht im Vergessenheit geraten lassen- daher gibt es nun einen Cache.


Nun aber zum Rätsel:
Wie es sich gehört, geht es hier natürlich um Frauenschuhe!! Alles andere musst du selbst herausfinden. Beantworte die Fragen, rechne ein wenig und schon kannst du dich auf den Weg zum Final machen

1. Auf einer Seite im Internet findest du eine Illustration von Jacob Sturm. In welchem Jahr entstand diese? AB96

2. In welchem Jahr entsteht das 1. grüne Blatt? C=

3. Anzahl aller Buchstaben des lateinischen Namens! D=

4. Die kleinste Wuchshöhe in cm! E=

5. In welchem Jahr war das Objekt auf der Briefmarke der Deutschen Bundespost? 19FG

6. Wie oft bekam das gesuchte Objekt bereits den diesjährigen Titel? H=

Das Final findest du bei:

N51° AB. (C+3) (D)
E007° E. (FG+16) (H)


You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Viel Spaß wünschen euch Team Hottenstein, Wotillu, Tillu, Woheidi, Royckeberger & *Spatzel*!!



Am 17. Mai 2011 durfte ich „meinen“ cache von *Spatzel* adoptieren, nun bin ich doch sogar noch zu „meinen Ersten“ gelegten cache ohne mein zutun gekommen, dankeeeeeeee.

Ich möchte mich doch auch noch einmal bei den Beteiligten ganz herzlich bedanken.



Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

290 Logged Visits

Found it 282     Didn't find it 1     Write note 5     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 15 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.