Skip to Content

This cache has been archived.

soerensen: -1

More
<

Die verworfene Idee

A cache by Nero Sense Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/21/2010
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Diese Cache sollte euch erspart bleiben. Es kam anders ...

Vor einigen Monaten fand ich nahe den oben genannten Koordinaten einen PETling.
Der Zufallsfund trug die Aufschrift:

Offizieller Geocache 
GC1W9G3 - Die Wichtigkeit des Nichts by Nero Sense - S21

Meine Freude über die Abkürzung wurde nach dem Öffnen der eingestaubten Dose etwas getrübt. Der Hinweistext lautete:

L=11
evnzsin stanini nxdidre
ee,rKeh STtP2dc onus5oo
reGaR,d ed?dMet Nn!tMhs
.unstcI 2neasa  2edhnS
nrnune  oeaDah  iit.kc
tdsnua  aorrDf  tcee?n
Sevvti  ndpohe  onicce

Aha, alles klar... ratlos notierte ich den Text.

Später. Die Recherche nach dem GC-Code ergab: „Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published.“
Ein unveröffentlichter Cache? - OK das erklärte, warum ich noch nie von diesem Cache gehört habe.

Wie man unschwer am Code erkennen kann, wurde das Listing schon vor einiger Zeit angelegt. Ich kontaktierte den Owner. Auf meine Frage hin, ob noch eine Freischaltung geplant ist, erhielt ich Antwort:

„... Ja, das war eine Idee. Mein Beta-Tester ist nie bis zu dieser Station gekommen. Was das Problem war, kann ich nicht sagen. Er spricht nicht mehr mir mir. Dabei sollte das nur ein D3/T2 werden. Jedenfalls ist der Cache vollständig ausgelegt. Final ist ein Small. Ich bin nicht mehr aktiv. Du kannst den verwenden, wenn du willst. Nur Mut!
Arne Saknussem kann dir helfen.

Gruß, Nero

PS: Es gibt noch einen Bonus ..."

Nun ja. Das war zwar nicht die erwartete Antwort auf meine Frage, aber die einzige Reaktion. Ich habe keine Ahnung, wo der Startpunkt ist, wo die ersten Stationen versteckt sind und wie viele Stationen noch folgen.

Nach etwas Recherche ist es mir gelungen, die Nachricht zu entschlüsseln. Das Ergebnis führte mich zur nächsten Station. Dort fand ich erneut einen verschlüsselten Text, doch die zuvor angewendete Entschlüsselungsmethode funktioniert hier irgendwie nicht. Wie viele Stationen noch folgen, kann ich jetzt nur ahnen.

Der Hinweistext in Station 22:

Z=17
7slrseabuz tfsnrse4ea etnMePikne euebAuhtee
nzgeneudzo tJlnedseti ruultrlsMh ImnszezdPf
hneeaMc.ii itSrdndcrt gh:sttfWe. enenseenuN
rsneslfiub utlmeDIeae bemnvienne onOvMZgnuü
deiiegloCn m5nezfnwsE udii!ee1ib 3tuzluznKt
thnalr2hrs lzfu3axcik Toncehuept 4teierEwoa
icnhog4STe niPrinvede Kei2rZazre tutsrGmle2
e0enenaess o.iebst0hi DitnOhNntg atl1eh.eSt
ncglxkdie: ocndikheie ec,estHiil eneszsTütr

Könnt ihr mir helfen?

PS: Nach Station 21 und 22 braucht Ihr nicht mehr zu suchen.

Additional Hints (Decrypt)

"Avpugf" vfg jvpugvt

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.