Skip to content

<

Zum tausendsten Mal „I hana gfunda!!“

A cache by Indianagoofy Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/08/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Zum tausendsten Mal „I hana gfunda!!“


Vor ziemlich genau 10 Jahren lernten wir telefonisch einen Menschen kennen welcher sich um unsere Altersvorsorge „sorgte“. Vor ihm haben sich 5 oder 6 seiner Zunft bei uns gemeldet und alle bekamen eine höfliche Absage. Nur dieser Eine war irgendwie sympatisch und ein guter Typ und man traf sich persönlich.

So gingen die Jahre ins Land und man traf sich sporadisch.

Im Juli 2008 war dann der verhängnisvolle Abend als dieser Mensch von Geocaching vorplöffte. Wir verstanden nur Cash Cash und dachten an $$$ und £££. Noch am selben Abend krochen die Indianagoofy‘s und Capt. Jane Sparrow auf den Knien durchs heimatliche Dorf um solche komischen Kisten zu suchen. Dieser Mann ist also Schuld, dass nun auch wir durch Wälder springen, auf Berge kraxeln, durch Täler wandern, durch Wasserröhren kriechen, von Grenzwachen aufgegriffen werden, im November unter Wasserfällen stehen, und überhaupt Sachen tun, die ein normaler Mensch eben nicht macht…. Sogar in unseren jährlichen Sommerurlauben wurde seiner gedacht, zum Beispiel auf irgendeinem griechischen Berg, hörte man oftmals von Goofyne und Capt. Jane Sparrow: „Schuld ist nur der Pepi71, dass wir hier rumklettern müssen, anstatt am Beach liegen zu dürfen!“. Persönlich konnten wir Pepi71 ab ca. seinem 120sten Cache begleiten…

Als „grosser Bruder" von Capt. Jane Sparrow und wenn MO ihrer Arbeit nachgeht, verbringt Pepi71 gerne seine Abende bei uns (was uns natürlich sehr freut), immer bereit auf dem Sprung für einen Firstfound!  

Aber auch dieser Mann hat eine dunkle Seite und eine 2. Leidenschaft…., man erkennt diese am Cachebehälter (nein es ist nicht segeln, den wir alle wissen: Berggeissen segeln nicht!!) 

Der grosse Inhalt sei dem dem Jubilar vergönnt. Die Aussenhülle bleibt wo sie ist. Aber auch für den Zweit-, Dritt- und Ledermedaillenfinder ist noch eine kleines Präsent dabei.

Vielfach wenn wir meinten „Hmmmm, dass wird heute nichts“ oder „Pepi, es ist saukalt, lass uns gehen“ gab Pepi71 noch nicht auf und vielfach konnte er dank seiner Hartnäckigkeit und dem  berühmten Indianagoofygriff dann doch noch den Cache hervorzaubern!

Herzliche Gratulation zu Deinem und MO’s  1‘000sten Cache!

Hastalavista

INDIANAGOOFY’s & Capt. Jane Sparrow & Cacherhund Laetizia

PS: Liebe Cacherelite: Es ist Ehrensache, dass der Jubilar den FTF macht!!              ... und eine  Bitte: Versteckt den Cache bitte wieder sorgfältig, so wie er war!!  
Vielen Dank!!! Euer Indianagoofy  


Additional Hints (Decrypt)

fgrvavt

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.