Skip to Content

Multi-cache

Naturlehrpfad und Mühle

A cache by oaklander Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/11/2010
In Bayern, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Da die Gegend um Speichersdorf noch relativ "cachefrei" ist soll nun auch dieser Raum mehr erschlossen werden. Auch für Kinder ist dieser Cache geeignet und spätestens an Stage 3 werden die richtig Spaß haben. Vielleicht bekommt ihr aber auch einen leibhaftigen Biber zu Gesicht.

Anmerkung zur Länge des Multis:
Vom Start zum Ziel legt ihr ca. 2,5 km zurück. Für den Rückweg zum Parkplatz müßt ihr im optimalsten Fall nochmal 1,5 km einplanen.
Wer nicht ganz so viel laufen will sieht sich mal den Log des Erstfinders an :-)

Dieser Multi führt euch ein Stück entlang des Naturlehrpfades, denn ihr braucht zunächst eine Station zur Ermittlung des nächsten Wegepunktes.
Dann kann´s losgehen.

An den angegebenen Koordinaten findet ihr den Parkplatz.

Die dort montierte Wanderkarte wurde zwischenzeitlich abmontiert und vom Fichtelgebirgsverein leider nicht mehr ersetzt. Aber gleich knapp neben der alten Halterung findet ihr drei Wegweiser.
Mit den davon gewonnenen Lösungen findet ihr zum nächsten Wegepunkt :

A = Jeder Wegweiser ist mit jeweils A Schrauben befestigt.
B = Wie viele Kilometer lang ist der Wanderweg um die Bärenlöcher?

Setzt es nun für Stage 2 ein:
N 49° 53.A1B’
E 11° 47.A(B-A)0’

Seid ihr am zweiten Wegepunkt angekommen?

Dann ermittelt mit den dort angegebenen Informationen folgende Lösungen:

C zeigt euch in Metern an, wie tief das Gewächs verwurzelt ist.
D ist die zweite Ziffer der maximalen Höhe

Damit geht´s weiter zu Stage 3
N 49° 53.(D-A)CB’
E 11° 48.0(D-C)D’

An der nächsten Station habt ihr euch eine Rast verdient. Seht euch ruhig mal um was dort alles so rund um die Natur geboten ist. Wenn ihr dann aber weiter wollt, werdet ihr verschiedene Ziele gebrauchen um das einzig wahre Final zu finden.

E ist die erste Ziffer der Distanz zum Poppenberg
F ist die Länge des Weges zum Herzogsteg

N 49° 53.AE(B+C)’
E 11° 48. (F+C)0(F+C)’

Auf Grund meiner letzten etwas entäuschenden Logs würde ich mich über ein faires Tauschen freuen, damit vor allem auch die Kinder Spaß dran haben.

Vielen Dank und viel Spaß beim Suchen wünscht euch der Oaklander

Additional Hints (Decrypt)

Na Fgntr 2 svaqrg vue rva zhfvxnyvfpurf Trjnrpuf
Na Fgntr 3 tvog rf avpug ahe Ynho- haq Anqry- fbaqrea nhpu ....jnyq :-)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

142 Logged Visits

Found it 126     Write note 4     Archive 1     Unarchive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 9/5/2017 7:13:56 AM Pacific Daylight Time (2:13 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page